Suchen Menü

Blutungen nach dem Ultraschall

Hallo..
Ich bin jetzt in der 8. SSW und hatte meinen 3. Termin schon. Vorgestern war der letzte. Es war alles in Ordnung. Circa 2 stunden danach, hatte Ich Blut auf dem Toilettenpapier. Ist jetzt eine bräunliche Schmierblutung. Muss ich mir Sorgen machen oder kann das mal passieren?

LG Mumi :)
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 09.01.2019, 15:29 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Blutungen nach dem Ultraschall

Hallo,,Blutungen nach US können schon "passieren", setzten aber eine (entzündliche) Veränderung am Muttermund voraus (ähnlich  wie Kontaktblutungen nach GV). Dass durch die US-Untersuchung eine  drohende Fehlgeburt proivoziert wurde ist eher unwahrscheinlich. Trotzdem könnte die anhaltende Schmierblutung jetzt Zeichen einen solchen sein. Deshalb ist eine baldige Facharztunterssuchung dringend notwendig Meiden Sie GV.

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Re: Blutungen nach dem Ultraschall

Danke für die schnelle Antwort. Habe meinen nächsten Termin in 4 Wochen. Meine Ärztin sagte,dass Ich sofort kommen kann wenn Ich Blutungen habe.

Liebe Grüße
Mumi
Experte-Warm
Experte-Warm | 09.01.2019, 16:06 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Blutungen nach dem Ultraschall

Hallo, so ist es richtig. Gehen Sie hin. es ist ein Notfall ,

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen