Suchen Menü

Bein schmerzen

Hallo ich bin jetzt in der 34+3 ssw.
Ich habe seit zwei Tagen ein drücken und stechen im Unterleib. Drücken und ziehen im Rücken oberhalb vom Steißbein, ziehen den Popo runter bis zu den Füssen. Meine Beine sind schwer und schmerzen ziehen.
Könnten das Zeichen sein das das Baby bald kommt muss ich mich vorbereiten oder sind das nur senkwehen? Hatte das in der ersten Schwangerschaft nicht!
Danke
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 21.10.2018, 14:42 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Bein schmerzen

Hallo, die "schweren" Beine während der (späten)SSW sind Zeichen des gestörten Rückflusses des Blutes aus den Beinen durch das zunehmende Wachstum der Gebärmutter. Einer solchen Blutstagnation kann man durch Vermeiden längeren Stehens, aber auch Sitzens, Wärme und enge Kleidung entgegenwirken  Manchmal sind Wechselduschen hilfreich. Andererseits  können solche Beschwerden auch Zeichen von Senkwehen sein, die so um die 35/36 SSW beginnen. Ihr Arzt berät Sie .
Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen