Suchen Menü

7+0 Kein Embryo sichtbar

Nach meinem ersten Ultraschall an 6+4 konnte die Ärztin nur eine 15mm leere Fruchthöhle entdecken. Jedoch keinen Dottersack und keinen Embryo. Nach Messung der Fruchthöhle meinte sie es wäre die Größe von 4+6, also etwas klein, ansonsten schön. Sie meinte das muss noch nichts heißen, neuer Ultraschalltermin an 7+3 in der Hoffnung dann einen Embryo mit Herz zu entdecken. Eisprung kann ich eindeutig bestimmen (ovus und spürbare schmerzen), Frühtest war bereits bei es+11 leicht positiv.

Da sie nicht sehr lange geschallt hat und das Gerät sehr pixelig gewirkt hat hab ich mir heute bei 7+0 einen Termin in einer anderen Klinik wahrgenommen. Die Fruchthöhle ist gewachsen, liegt bei 21mm. Zudem konnte man deutlich einen Dottersack sehen, jedoch weiterhin keinen Embryo. :( Am Gerät kann es nicht gelegen haben. Meine Symptome sind noch immer sehr stark.

Er hat mir nun zu einer Saugcurettage geraten, wollte mir gleich heute einen Termin anbieten. Ich habe nun einen für Montag vereinbart. Vorher gibts natürlich noch einen Ultraschall.

Ich bin sehr verunsichert ob ich die Curettage bereits bei 7+3 machen lassen soll. Kann sich verzögert noch ein Embryo entwickeln?
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.06.2019, 15:36 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 7+0 Kein Embryo sichtbar

Hallo, der Eisprungszeitpunkt ist nicht wichtig ,das Alter der SS wird  nach dem 1.Tag der LR bestimmt, die haben Sie aber verheimlicht. Melden Sie sich damit bitte wieder.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: 7+0 Kein Embryo sichtbar

Danke für die schnelle Antwort!

10.05. war der 1. Tag der letzten Periode. Anhand dieses Datums wurde die Ssw berechnet. Eisprung am 24.5. und leicht positiver Frühtest am 4.6.
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.06.2019, 20:41 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 7+0 Kein Embryo sichtbar

Hallo, gerechnet wird immer vom 1.Tag der LR. LR 10.05.2019 = (heute) SSW 7+3  nach Hadlock. Danach ist die SSL(Scheitel-Steiß- Länge ) 12 mm, der BPD 5 mm und der Fruchtsack 24 mm. Sind die Messwerte niedriger, ist entweder die SS später eingetreten oder nicht intakt.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen