Suchen Menü

2. Screening

Guten Abend Herr Dr. Warm,

ich war am Montag bei 22+0 zur Vorsorgeuntersuchung. Meine Ärztin hat alles mögliche gemessen, mir aber keine Werte mitgeteilt. Als ich diese später im Mutterpass nachschauen wollte, habe ich festgestellt, dass sie zwar im Gravidogramm Angaben eingetragen hat, aber das Feld für das 2. Screening leer gelassen hat. Auf meine telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass aufgrund der „Verspätung“ von einem Tag (lt. Angabe Mutterpass sollte das 2. Screening bis 21+6 erfolgen) ein Eintrag hier nicht mehr möglich sei. Sie müsste das irgendwo drunter schreiben und das würde sie dann beim nächsten Mal machen.

Ist das so wirklich richtig?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Emily
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.02.2018, 11:35 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 2. Screening

 Hallo, naja,  freilich soll das 2. US-Screening von der 19. SSW  bis zu SSW 22+0 durchgeführt werden. Trotzdem kann man auch als Arzt bis einige Tage später untersuchen.  Entscheidend ist das Datum der Untersuchung und die  an diesem Tage erhobenen Befunde.Das muss der Arzt eintragen, wenn  er diese Untersuchung der Kasse in Rechnung stellen will.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: 2. Screening

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Emily
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.02.2018, 13:33 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 2. Screening

Hallo, wir freuen uns. wenn wir ausreichend informieren konnten .Lassen Sie die Befunde unter dem durch geführten Datum eintragen. Wir wünschen einen komplikationslosen SS-Verlauf.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Experte-Warm
Experte-Warm | 02.03.2018, 14:39 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 2. Screening

Hallo, wir wünschen einen komplikationslosen SS-Verlauf

Liebe Grüße PD Dr,Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen