Suchen Menü

Während abstillen Grippe

Guten Abend,

Meine Tochter ist nun 9 Monate und ich bin gerade dabei sie abzustillen (nur noch 1x nachts)
Seit einer Woche bin ich erkältet und habe das Gefühl, dass die Milch fast weg ist, da meine Tochter nur noch kurz nuckelt und ich trotzdem morgens keine harten Brüste wie noch am Anfang hatte.
Jetzt habe ich seit heute Fieber und nun meine eigentliche Frage.
Reicht der Schutz trotzdem aus auch wenn sie nur noch so wenig trinkt?

Vielen Dank für Ihre Antwort
MfG
Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 09.03.2018, 08:46 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Während abstillen Grippe

 

Hallo Tinkerbell2310,

das werdet ihr abwarten müssen...

Ein wenig Muttermilch ist besser als nichts und auf jeden Fall gut, aber ob eine Stilleinheit als "wirksame Dosis" zur Unterstützung ihres Immunsystems reicht, kann ich nicht sagen (aber auch nicht ausschließen ;o) ).

"Normal" im biologischen Sinne wären im Alter von 9 Monaten (und bis zum zweiten Geburtstag) allerdings ca. 500-1000 ml Muttermilch pro Tag.

Das die Milch bei eigener Erkrankung etwas zurückgeht, ist normal. Wenn ihr weiter stillt, steigt die Menge wieder - wenn ihr dies nicht als Gelegenheit zum vollständigen Abstillen nutzt. ;o)

Gute Besserung!

 

Sonia Sampaolo

Re: Während abstillen Grippe

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann werde ich jetzt die nächsten Tage abwarten und dann die Gelegenheit nutzen, ganz abzustillen.

Vielen Dank

Liebe Grüße Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen