Suchen Menü

Stillen ausreichend?

Guten Tag, mein Sohn ist nun eine Woche alt. Im Krankenhaus hab ich ihn gestillt und da ich noch nicht so viel Milch hatte würde mir geraten eine per-Nahrung anschließend ans stillen zu zu füttern. Jetzt sind wir zuhause und seit gestern habe ich deutlich mehr Milch, der kleine trinkt ausdauernd. Er wirkt nach dem stillen erledigt und weint nicht mehr nach mehr.... daher füttere ich seit gestern keine Flasche mehr nach. Allerdings hat nun der kleine seit gestern 15 Uhr keinen Stuhlgang mehr..... muss ich mir sorgen machen? Lg Claudia
Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 16.06.2018, 14:37 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Stillen ausreichend?

 

Hallo Claudia,

ein besserer Hinweis auf ausreichend Milch ist die Urinmenge. Wenn die Windeln wie gewohnt nass werden oder dein Sohn in 24 Stunden mind. 5 nasse Windeln hat, kannst du erstmal weiter voll stillen. Der Stuhlgang sollte sich dann auch wieder einpendeln.

Wenn du ganz nach Bedarf stillst, wird das Angebot sich schnell auf die Nachfrage einstellen - das kann manchmal etwas dauern, reguliert sich aber laufend. ;o)

Ihr könnt es euch auch jetzt am Wochenende im Bett gemütlich machen, viel direkten Hautkontakt genießen und einfach nur viel stillen. Eine Brust pro Stillen, so oft, wie dein Sohn mag. Wie lange er dann stillt, ist nebensächlich.

Bei zu wenig Urin sollte er aber doch vorischtshalber noch ein wenig Milch dazu kommen. Im Zweifelsfalle vor Ort Rat suchen bei Arzt, Hebamme oder Still-/Laktationsberaterin!

Herzliche Grüße,

Sonia Sampaolo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen