Suchen Menü

Schilddrüsenüberfunktion

Hallo liebes Expertenteam. In dem letzten Trimester der Schwangerschaft müsste ich l - tyroxin 25 nehmen. Mein Sohn ist jetzt genau 4 Monate alt. Nun wurde am Mittwoch bei mir eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Ich könnte mir leider nur den tsh wert von 0,01 merken. Es wurde lange hin und her diskutiert welches Medikament ich nun nehmen soll da ich voll stille. Hausarzt , Frauenarzt, Kinderarzt , Hebamme und die vergiftungsstelle Göttingen sagten propycil 50mg 3x am Tag. Der eine sagt ich muss abstillen und der andere sagt ich soll weiter stillen. Mir geht es gestern und heute extrem schlecht. Ich fühle mich als würde icheinen Entzug durchmachen. Alle Muskeln und Knochen schmerzen. Ich habe im Wechsel Schweißausbrüche und Schüttelfrost. Mein Ruhepuls liegt seit 2 Tagen bei 92 und tagsüber ununterbrochen bei ca 120 . Das ist echt anstrengend. Hatten sie hier schoneinmal einen ähnlichen Fall oder könnten Sie mir weiterhelfen? Ich bin mir mit dem stillen unsicher aber andererseits dauert das abstillen ja auch etwas... Mit freundlichen Grüßen nicole
Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 11.03.2018, 07:15 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Schilddrüsenüberfunktion

 

Hallo Nicole,

mir fällt dazu die Beratungsstelle Embryotox in Berlin ein - dort bekommt man als Arzt direkt Auskunft zur Verträglichkeit von Medikamenten in der Stillzeit.

Und vielleicht ist eine zweite Arztmeinung sinnvoll. Mehr kann ich dazu leider nicht schreiben.

Herzliche Grüße,

Sonia Sampaolo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen