Suchen Menü

PMS auf das Kind übertragbar?

Hi!

Ich stille meine Tochter noch immer sehr viel (10Monate alt), ich habe seit sie 6Monate alt ist meine Menstruation wieder und leide auch unter Gefühlsschwankungen. Ich schätze mal, das kommt von meinen Hormonen.

Meine Tochter ist an dem Tag bevor meine Blutung einsetzt, immer sehr schlecht drauf. An dem Tag bin ich es auch, aber ich bin ihr gegenüber nicht anders...

Jetzt ist meine Frage, ob ich meine Hormone an sie weitergebe.

 

LG Bellin

Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 23.04.2020, 13:06 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: PMS auf das Kind übertragbar?

 

Hallo Bellin,

in Muttermilch sind Hormone und sie haben auch wichtige Aufgaben. Ob die Hormone, die den Zyklus regulieren, mit ihren Schwankungen so direkt aufs Kind übergehen, kann ich nicht sagen. Dazu gibt es meines Wissens auch keine Untersuchungen.

Aber möglich wäre es - ebenso eine unbewusste 'Übertragung' von Stimmung zwischen euch beiden.

Ist es denn mehr als vor der Schwangerschaft?

Herzliche Grüße

Sonia Sampaolo

Re: PMS auf das Kind übertragbar?

Danke für die rasche Antwort!

Nein, eigentlich eher weniger als vor der Schwangerschaft.

Aber ich hab mich gewundert, weil sie auch so ähnlich drauf ist, wie ich ;)

Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 23.04.2020, 13:15 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: PMS auf das Kind übertragbar?

Das gute ist, dass sich das ja abschätzen lässt - und dann kann man an dem Tag vielleicht mehr Luft und Zeit lassen für alles oder den Tag mit etwas füllen, das die Laune etwas hebt. ;-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen