Suchen Menü

Nur noch nachts stillen

Hallo,
Carsten wird unn 11 Tagen 10 Monate er isst seit September Brei und wird gestillt, jetzt möchte er aber unter Tags gar nicht mehr gestillt werden, soba6 ich ihm die Brust anbiete saugt er 2 mal daran und fängt dann an zu strampeln und schreien. Doch in der Nacht möchte er die Brust kaum her geben.
Ich Frage mich zum einem holt er sich die Nährstoffe der Milch in der Nacht? Bekommt er allgemein nicht zu wenig Milch wenn er nur in der Nacht trinkt?
Kann ich ihm irgenwie dazu bringen untertags wieder mehr zu Trinken zumindest 2 mal vielleicht wird es dann in der Nacht wieder besser?

Zur Information
Er schläft im elternbett
Er trinkt tagsüber Wasser aus einem strohalmbecher eine Flasche möchte er nicht.
Er verwendet Schnuller.

LG Regina
Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 05.01.2019, 12:12 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Nur noch nachts stillen

Hallo Regina,

auch das ist normal. Nicht wenige Kinder finden tagsüber alles viel zu spannend und haben keine Lust und Zeit zu stillen. Dafür stilen sie nachts etwas mehr (wobei: auch alle zwei Stunden ist bis ins zweite Lebensjahr normal).

Manchmal sind es nur kurze Phasen, manchmal stillen Kinder in/ab dem Alter nur noch nachts. Abwarten!

Man kann natürlich versuchen, tagsüber kleine Ruhe-Inseln zu schaffen und z.B. in einem abgedunkelten Raum zu stillen, das Kind im Halbschlaf zu stillen, vielleicht morgens oder mittags im Bett oben ohne mit dem Kind zu kuscheln etc.

Wenn du weiter stillen willst, bleib entspannt und still weiter nach Bedarf. Das ist vielelicht schwierig, wenn die Situation nicht überschaubar ist (ist es eine Phase oder nicht und wenn ja, wie lang dauert sie?). Aber mit Kindern muss man in vielen Bereichen schauen, wie es sich ergibt - die Spannbreite von Normal ist dabei viel weiter, als es in den meisten Ratgebern steht oder in den Erwartungen auftaucht. ;-)

Herzliche Grüße,

Sonia Sampaolo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen