Suchen Menü

Kiwuklinik rät zum abstillen

Hallo liebes Expertenteam.
Mein Sohn ist nun ein Jahr alt und wird 1xtäglich gestillt. Er ist aus einer icsi entstanden. Der Wunsch nach einem geschwisterchen ist groß. Da sich leider auf natürlichem Wege keine Schwangerschaft einstellt, rät mir meine kinderwunschklinik zum Abstillen, bevor wir einen erneuten icsi-Versuch starten. Gibt es überhaupt einen kausalen Zusammenhang? Und was ist dann mit dem tandemstillen? Will die Klinik einfach nur auf Nummer sicher gehen?
LG babywuCHEN
Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 26.01.2019, 10:00 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Kiwuklinik rät zum abstillen

 

Hallo babywuCHEN,

ob und wie weit Stillen das Schwangerwerden verhindert, ist bei jeder Frau unterschiedlich. Manche können voll stillend und innerhalb der ersten Monate schwanger werden. Die meisten dann, wenn sie nicht mehr voll und/oder nicht mehr nachts stillen. In seltenen Fällen dauert es bis nach dem Abstillen.

Was hinter der Empfehlung der Klinik steckt, müsstest du dort erfragen. Vielleicht ist es mehr als nur, dass noch Stillhormone mit im Spiel sind. Lass dir gerne alles ausführlich erklären, damit du gut informiert Entscheidungen treffen kannst!

Herzliche Grüße,

Sonia Sampaolo

Re: Kiwuklinik rät zum abstillen

Das mache ich,

Vielen Dank

Grüße
Babywuchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen