Suchen Menü

Kind beißt beim stillen

Hallo, carsten wird jetzt ein Jahr alt und eigentlich hatte ich schon vor noch so bis in dein Herbst zu stillen. Doch leider passiert es jetzt immer häufiger das er mich beim stillen beißt und das ist natürlich sehr unangenehm.

Ich frage mich woran das liegen kann. Ich gehe nicht davon aus dass er es absichtlich macht.
Und sollte ich Mich für das abstillen entscheiden, ist es notwendig in dem Alter noch milchnahrung zu geben?


Lg Regina
Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 28.02.2019, 08:59 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Kind beißt beim stillen

 

Hallo Regina,

das Beißen ist in der Regel nur eine Phase - und tatsächlich eher ein Ausprobieren, das ungewohnte Mund-Gefühl, etwas, was einfach passiert, und keine Absicht.

Meist lohnt es sich, diese Phase auszusitzen und spielerisch damit umzugehen, dann wird es nicht zum Dauerthema. ;-) Das Kind darf gern erleben, dass das Beißen weh tut und unangenehm ist. Nur nicht ärgerlich udn ungeduldig werden - das kann das Kind zu sehr erschrecken oder auch das Beißen erst 'interessant' machen.

Sollte es doch zu arg werden: Milchnahrung bräuchte er dann, wenn er noch nicht sehr viel und noch nicht sehr vielseitig isst. Milch liefert in diesem Fall noch einen guten und wichtigen Beitrag zur Nährstoffversorgung. Viele Kinder essen erst im dritten Lebensjahr so viel, dass sie (tagsüber und nachts) keine Milch mehr benötigen.

Herzliche Grüße,

Sonia Sampaolo

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen