Suchen Menü

Haare färben in der Stillzeit

Hallo, ich würde gerne wissen, ob es ok ist, wenn man während der Stillzeit die Haare färben lässt? Unser Krümel soll am 27.6.18 zur Welt kommen. Mitte August heiratet mein Schwager und da ich schon viele graue Haare habe, würde ich sie für dich Hochzeit gerne färben lassen. Aber natürlich nur, wenn das in der Stillzeit keine Probleme fürs Baby bringt. Wenn man es lieber lassen sollte, gibt es vielleicht Alternativen?
Vielen Dank und viele Grüße
Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 14.01.2018, 17:21 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Haare färben in der Stillzeit

 

Hallo S1983,

die Haare in der Stillzeit zu tönen oder zu färben, ist möglich. Enthaltene Schadstoffe können über die Kopfhaut ins Blut und damit auch in die Muttermilch gelangen - aber wenn man nicht eh schon sehr belastet ist und darauf achtet, ein hochwertiges bzw. schadstoffarmes Produkt zu verwenden, dann spielt dies keine große Rolle. Vorsicht ist angebracht, aber ein generelles "Nein" muss auch nicht sein.

Welche Produkte gut sind, lässt sich z.B. bei Ökotest nachlesen oder beim Friseur erfragen. ;o)

Herzliche Grüße,

Sonia Sampaolo

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen