Suchen Menü

Grippe und Stillen

Hallo,

habe seit gestern 40°C Fieber und Gliederschmerzen ohne Ende. In der Apotheke hat man mir gesagt, ich dürfte Paracetamol nehmen nicht Ibuprofen. Die Ärztin hat mir heute genau das Gegenteil gesagt Ibu ja, Paracetamol nicht. Bin da jetzt irgendwie verunsichert! Laut Ärzt kann ich 3 mal täglich 400mg Ibu nehmen.

Und wie ist es mit der Ansteckungsgefahr? Meine kleine ist vier Monate alt und wird voll gestillt.

LG

Maggy

Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 12.03.2013, 18:02 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Grippe und Stillen

 

Liebe Maggy,

in der Stillzeit kann man sowohl Paracetamol als auch Ibuprofen nehmen. Beides sind laut Embryotox (Beratungsstelle für Medikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit) Mittel der Wahl in der Stillzeit. Sich an die Dosierungsempfehlungen zu halten, sollte selbstverständlich sein. ;o)

Angesteckt ist dein Baby evtl. schon. Durch das Stillen ist sie zwar nicht vor einer Erkrankung geschützt, aber in der Regel werden Stillkindern nicht ernsthaft krank und schneller gesund.

Gute Besserung!

Sonia Sampaolo

 

Re: Grippe und Stillen

Vielen lieben Dank für die Antwort!!! Breites Grinsen

LG

Maggy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen