Suchen Menü

Flaschenkind stillen?

Hallo, bisher musste ich meine 7 Wochen alte Tochter mit abgepumpter Milch mit der Flasche füttern. Ist es denn überhaupt noch möglich, dass ich sie Stille? Oder hat sie sich schon zu sehr an die Flasche gewöhnt?
Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 30.07.2018, 17:48 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Flaschenkind stillen?

Hallo Kreide,

ausgeschlossen oder unmöglich ist es nicht!

Ihr könnt einfach mal ausprobieren, ob das Stillen klappt. Manchmal ist es aber einfacher, wenn jemand Erfahrenes dabei ist. Schau mal, ob du eine Still- oder Laktationsberaterin oder eine Hebamme mit Erfahrung hierzu vor Ort findest.

Man kann Kindern den Übergang von der Flasche zur Brust mit Hilfsmitteln erleichtern, z.B. mit dem Brust-Ernährungs-Set. Dabei bekommt das Baby Milch über einen dünnen, weichen Schlauch und die Verwirrung hält sich dadurch etwas in Grenzen. ;o) Man kann auch den Milchspendereflex selbst auslösen und dann das Baby anlegen, damit es nicht nuckelt und schnell wieder aufhört, weil keine Milch kommt.

Die Schwierigkeit ist oft, dass das Trinken an der Brust anstrengender ist als an der Flasche und auch eine andere Saugtechnik erfordert. Das kann ein Kind aber durchaus noch lernen!

 

Herzliche Grüße,

 

Sonia Sampaolo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen