Suchen Menü

Erbrechen

Hallo! Unser kleines Mädchen ist jetzt schon zwei Monate alt, leider hat sie das Problem das sie , eher Abends, nachdem sie getrunken hat, zu erbrechen einen richtig großen Schwall (sodass wir uns beide umziehen gehen müssen oder das Bett neu überziehen...) und anschließend gleich wieder trinken will.

Gibt es hier vielleicht ein Homäopathisches Mittel das ich ihr geben kann das wir nicht jeden Abend das gleiche Maleur haben?

Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 15.11.2018, 12:06 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Erbrechen

 

Hallo krm,

zu homöopathischen Mitteln kann ich leider gar nichts sagen.

Manche Kinder trinken abends sehr viel oder sehr häufig - da kann es sein, dass der "Überschuss" wieder herauskommt oder eben alles. Solange diese Kinder genügend zunehmen, ist es nur ein Wäscheproblem. Wenn es tatsächlich absehbar ist,, dass die Milch wieder hoch kommt, hilft vielleicht eine Schüssel und eine Position fürs Kind nach dem Stillen, bei der der Mageninhalt nicht auf der Kleidung landet.

Hilfreich sein kann auch eine aufrechte Stillposition wie das Stillen in hinten angelehnter Sitzposition, das Baby halb aufrecht Bauch an Bauch, sodass es die Brust von oben erfasst.

Wenn es etwas mit dem Verschluss des Magens zu tun hat, kann ein Körpertherapeut (Chiropraktor, Osteopath o.ä.) evtl. helfen.

Meist gibt sich dieses "Problem" auch ganz von alleine wieder. Im Zweifelsfalle bei Kinderarzt/ärztin, Hebamme oder Stillberaterin vor Ort vorstellig werden.

Herzliche Grüße,

Sonia Sampaolo

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen