Suchen Menü

Ein Glas Pfefferminztee!

Guten Morgen Fr. Sampaolo,

ich bin z.Zt. Tandemstillende Mutter. Unsere jüngste ist 7 Wochen alt, das große Milchmonster ist gerade 2 geworden.

Die 2 großen haben heute Sportfest, und ich habe Ihnen gestern Abend frischen Pfefferminztee gekocht als erfrischendes Getränk für heute. Und ich hätte selbst so gerne ein Glas davon getrunken. Bis jetzt habe ich es immer vermieden Dinge zu mir zu nehmen die im Verdacht stehen an der Milchmenge nach unten zu drehen.
Bisherige Antworten

Re: Ein Glas Pfefferminztee!

zu früh, Entschuldigung.

Spricht tatsächlich etwas gegen ein Glas Pfefferminztee wenn es kein Dauergetränk ist?

Lg
Katrin
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 07.06.2018, 10:55 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Ein Glas Pfefferminztee!

 

Hallo girasol,

es wird häufig generell abgeraten von möglicherweise milchhemmenden Tees etc. - die Wirkung ist aber extrem unterschiedlich und viele verzichten unnötigerweise. Manche Frauen schaffen es, mit Tee abzustillen, andere noch nicht einmal, die Milchmenge auf "normal" zu reduzieren. ;o)

Wenn man reichlich Milch hat und v.a. von zwei Kindern die Milchbildung angeregt wird, dann kann man durchaus ab und zu ein Glas Pfefferminztee o.a. trinken. Die Wirkung sollte man beobachten; sie hält aber auch nicht lange an. ;o)

Herzliche Grüße,

Sonia Sampaolo

Re: Ein Glas Pfefferminztee!

Vielen lieben Dank. Dann freue ich mich nun hin und wieder auf ein Glas gekühlten Pfefferminztee.

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen