Suchen Menü
Expertin-Sampaolo
Registriert seit:
19.12.2012
Beiträge:
392

Re: 16 Wochen altes Baby lehnt Brust UND Flasche ab

Hallo Evi,

ich würde gerne empfehlen, vor Ort noch einmal mit einer Stillberaterin Kontakt aufzunehmen (oder auch mit jemandem aus dem Bereich Eltern-Baby-Therapie) und zu schauen, was dahinter stecken könnte. Das geht im direkten Kontakt besser als über das Internet.

Erstmal ist es nicht so ganz ungewöhnlich, das sich Trinkverhalten und Gewichtszuname nach den ersten drei Monaten ändern. Aber wenn es in einen Bereich geht, der dir Sorgen bereitet, lass es gerne abklären.

Es gibt Kinder, die nur nachts stillen und tagsüber kaum mal bzw nur wenig Milch zu sich nehmen. Ob das für deinen Sohn in Ordnung ist oder er doch mehr braucht und mehr zunehmen sollte und wie das für ihn möglich ist, kann ich leider von hier aus nicht sagen.

Herzliche Grüße

Sonia Sampaolo

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Übersicht aller Foren