Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 19. September 2018
Menu

zufüttern ab wann?

Hallo ihr Lieben!
Mein Sohn ist ca. 3,5 Monate alt und ziemlich groß und schwer (letzte Woche etwa 8,2 kg). Seit ca. 2 Wochen fällt uns auf, dass er mir sehr genau beim Essen zusieht, dabei auch selbst Kaubewegungen macht und ab und zu sogar schmatzt. Hunger hat er ständig, ca. alle zwei Stunden tagsüber, in der Nacht momentan zwei Mal, was ich wiederum nicht so viel finde. Oft wirkt er nach dem Stillen irgendwie unzufrieden, wobei ich da nicht sicher bin, ob es ev. deshalb ist, weil er Blähungen hat...
Schön langsam frage ich mich, ob er nicht mit der Zeit auch mal was Festeres braucht. Bei seiner großen Schwester hieß es ja noch, beim Vollstillen ab ca. 1/2 Jahr zufüttern. So haben wir es bei ihr auch gemacht, sie hat dann ganz lange nicht viel gegessen und dann auch noch eine Neurodermitis entwickelt, was wir auf das Impfen in Kombination mit Essen zurück führen.
Mittlerweile gibt es ja Literatur, die besagt, man kann schon nach dem vierten Monat zufüttern. Ich bin mir total unsicher, wie wir bei unserem Sohn jetzt vorgehen sollen, denn eigentlich möchte ich ihm diese Hautprobleme ersparen, deshalb würd' ich gern noch warten. Aber es wirkt halt so, als ob er schön langsam mehr brauchen würde als "nur" Milch.
Ich muss auch noch dazu sagen, dass ich total gerne stille und das auch nicht aufgeben will, nur weil wir vielleicht zu früh zugefüttert haben - die große Schwester hat 13 Monate lang sehr gerne gestillt.
Ich hoffe, ihr kennt euch aus, worum es mir geht
Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben...
GLG, Claudia.
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 01.10.2011, 20:19 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo Claudia, inzwischen ist tatsächlich "offizielle" Empfehlung, bereits...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang