Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 22. September 2018
Menu

weg vom zufüttern

ich hab eine frage: kann mir jemand tipps geben, wie ich vom zufüttern wieder weg zum stillen komme?
es hat eigentlich nie richtig funktioniert, da meine tochter (geb.24.9.) sofort abgedockt hat und zu brüllen begonnen hat, wenn nicht sofort was rausgekommen ist.
schon von anfang an bekam sie daher im krankenhaus zugefüttert, wenn auch nicht mit der flasche, der milcheinschuss war spät, sie verweigerte die rechte brustwarze, da kommt natürlich jetzt trotz abpumpens fast nix, nur ein paar tropfen. links kann ich dank dauernden abpumpens schon was rausholen, das bekommt sie dann mit der flasche.
sie nuckelt jetzt schon zunehmend an der brust, ist aber zu bequem, länger richtig fest zu saugen.
versuche mit dem brusternährungsset waren anfangs erfolgreich, dann aber brauchte sie für 30 ml eine stunde, den rest der nahrung musste ich dann wegwerfen, so könnte ich den ganzen tag verbringen, also stellte ich auf flasche um, damit ich wenigstens ein bis zwei stunden zwischen den mahlzeiten habe.
also - ich wäre sehr dankbar für irgendwelche durchführbaren tipps.
glg lica
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang