Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 26. September 2018
Menu

kann ich nach abstillen wieder anf...

Hi Lillyfee,
ja, man kann nach dem Abstillen wieder mit dem Stillen anfangen. Erst recht, wenn es noch nicht so lang her ist wie bei dir.
Am Besten geht das natürlich mithilfe deiner Hebamme oder einer Stillberaterin (lalecheliga punkt de oder afs punkt de).
Es kann sowohl nur tropfen als auch spritzen, je nachdem, wie "voll" die Brust ist.
Hast du probiert, ihn anzulegen? Einfach ab und an mal machen, auch zum nuckeln (fördert Milchbildung). Darauf achten, dass der Mjund des Babys deine Brustwarze inkl. Teile vom Warzenhof umfasst (sonst tuts weh), Zunge muss unterhalb der Brustwarze liegen.
Hmm..ansonsten könnten Stillhütchen helfen, wenn er gar nicht rangeht. Ggf kannst du einfach mal Tropfen der Säuglingsmilch auf deine Brust geben und ihn dann versuchen, ihn anzulegen (wenn er nicht zuu doll hungrig ist).
Ansonsten: Such dir eine Hebamme, die dir hilft. Das macht es leichter!!
Ich wünsch dir gutes Gelingen, wäre schön, vom Ausgang deiner Überlegungen usw zu hören :-)
LG, Claudia
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang