Suchen Menü

Stillen und wieder Schwanger werden

Hallo ,

mein problem ist etwas Kompliziert aber es ist hoffentlich machbar :-)

Ich hatte vor der Schwangerschaft einen etwas zu hohen Prolaktinwert,und hatte somit keinen Eisprung und musste dann Dostinex einnehmen,habe das dann auch 2 monate getan und war dann gleich Schwanger und bin nun in der 27 SSW !

Wenn unsere kleine da ist, besteht Kindwunsch nr.2 an, aber ich möchte die kleine am Anfang stillen ! Wir wollen es dann aber erst wenn die kleine da ist, 2-3 später damit anfangen mit Kindwunsch nr. 2 !

So meine Frage ? Kann ich die kleine Stille und trotzdem irgendwelche Medikamente nehmen die meinen Eisprung förden ??? ich habe irgendwo im Forum gelesen das man Dostinex nicht nehmen soll wenn man stillt ! Was soll ich dann tun ???

Weil ich denke mein Prolaktinwert wird wieder hoch sein , oder ?

LG ELENA


Bisherige Antworten

Stillen und wieder Schwanger werden

Der Beitrag von dir ist ja nun schon eine weile her.
Aber ich habe eine kleine Tochter die bald 13 Monate alt wird und ich habe das gleiche Problem. ICh habe noch keine Periode, würde aber gerne wieder schwanger werden. Ich stille sie auch noch einmal am Tag. Ich probiere im Moment homöopathische Mittel. Mal schauen was draus wird.
lg

Stillen und wieder Schwanger werden

Hallo!

Lese ich das richtig, das du nach 2-3 Monaten wieder versuchen willst schwanger zu werden? Warum wartest du nicht bis du nicht mehr stillst? Wäre doch einfacher und auf die paar Monate kommt es doch auch nicht mehr an. Außerdem würde ich erstmal warten, wie du mir einem Kind klarkommst. Ist mir nicht nachvollziehbar, warum du sofort wieder schwanger werden willst. Außerdem weißt du auch gar nicht, ob du nach 3 Monaten schon wieder deine Periode hast.

LG, Ivonne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen