Suchen Menü

Stillen und Verhütung?

Hi!
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Ich hab im August entbunden und möchte mein Kind so lang als möglich stillen. Bei meinem FA-Termin hat er mir bezüglich Verhütung wieder die Pille "Yasmin" verschrieben. Lt. Packungsbeilage sollte diese aber während der Stillzeit nicht genommen werden, bzw. hab ich schon gehört dass die Milch davon zurück geht.
Falls jemand etwas dazu weiß - bitte her mit den Infos :HELP:
Vielen lieben Dank!
Bisherige Antworten

Stillen und Verhütung?

Hallo,

zur Pille "Yasmin" kann ich Dir leider keine Infos geben.

Ich habe nach der Geburt unseres zweiten Sohnes die "typische Stillpille" Cerazette genommen, bis wir uns für "Kind Nr. 3" entschieden haben. "Milchtechnisch" hatte ich keinerlei Probleme, einzige, aber recht unangenehme Nebenwirkung war eine stark "reduzierte" Libido... ;-)

Jetzt, nach der Geburt unseres dritten Kindes, habe ich mir die Hormonspirale Mirena einlegen lassen, die fünf Jahre wirkt (Preis 355 Euro "komplett") - man kann sie natürlich jederzeit vorzeitig wieder ziehen lassen, bei uns ist aber der Kinderwunsch voraussichtlich abgeschlossen.

LG, Alex mit Lucia, 4, Jonathan, 2,5 und Paul, 11 Wochen alt

Stillen und Verhütung?

Hallo!

Hat dein FA dich gar nicht gefragt ob du stillst?

Meines Wissens nach gibt es die Cerazette als Stillpille und ich hatte die mini28 von jenapaharm, die muss man aber noch genauer nehmen wie die cerazette.

Ich würde die Yasmin nicht nehmen und beim FA nochmals genau nachfragen.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Stillzeit Antje

Stillen und Verhütung?

Vielen Dank für eure Antworten!
Werd morgen gleich bei meinem FA vorbei schauen und das mit der Pille abklären.
Einen schönen Tag!
lg Theresia
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen