Suchen Menü

Sohn verweigert Milch

Hallo, mein Sohn ist 11 Monate alt und in einem Monat gehe ich wieder arbeiten. Er isst tagsüber normal. Nachts stille ich noch, will aber aufhören, da es sehr schlaucht. Da er tagsüber kaum trinkt, holt er sich alles nachts, bis zu vier mal kommt er... Biete ihm tagsüber auch Pre-Milch an und Kuhmilch. Aber die verweigert er völlig. Wenn ich ihn nicht stillen würde, würde er keine Milch bekommen. Das geht ja nicht, oder?
Bei der Kuhmilch habe ich das Gefühl, er verweigert, weil er es nicht so gut verträgt. Hab sie abends mal unter die Haferflocken gemischt und er hatte dann doll Bauchweh.
Könnt ihr mir etwas empfehlen? Gibt es Kinder, die Milch total verweigern?

Liebe Grüße, Iry
Bisherige Antworten

Re: Sohn verweigert Milch

Ja, mein Sohn mag auch keine andere Milch. Ich hab als er 8 Monate alt war für vier Monate Vollzeit gearbeitet (mein Mann hatte Elternzeit). Ja, es ist anstrengend, aber es geht. Das Kind mit Gewalt an andere Getränke gewöhnen ist auch anstrengend. Ich hab einfach weiter gestillt. Er schläft bei uns im Bett, da muss ich wenigstens nicht aufstehen.

Könntest Du ihn nicht tagsüber mehr stillen? Vielleicht braucht er es dann nachts nicht mehr so. Oder aber er braucht eh nachts Deine Nähe, dann würde sich ev gar nichts ändern wenn er tagsüber andere Milch bekommt.

Hab ein bisschen Geduld, die Zeit geht so schnell vorbei!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen