Suchen Menü

Mein Kind will nicht essen und nicht schlafen

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe folgendes Problem. Meine kleine Tochter (geboren Ende August 2016) will nichts essen und schläft sehr schlecht. Selbst wenn sie irre hungrig ist verweigert sie alles angebotene Essen rigoros und will stattdessen ganz dringend an die Brust um gestillt zu werden. Auch nachts wacht sie sehr oft auf, schreit dann und lässt sich nur durchs stillen wieder beruhigen. Ansonsten ist sie ein sehr liebes und einfach tolles Kind, kein Schreikind und meckert nur wenn sie hungrig ist oder müde wirdl Leider tut sie sich auch gerade nachmittags sehr schwer in den Schlaf zu finden was die Abende dann oft zur Tortour macht weil sie total übermüdet ist. Früh schläft sie dafür sehr lange, mittags auch. Habt ihr irgendwelche Tipps?

 

Vielen Dank schonmal!

Bisherige Antworten

Re: Mein Kind will nicht essen und nicht schlafen

Hallo,
Tipps hab ich nicht wirklich aber ich kann aus eigener Erfahrung berichten: meine Große wollte auch nichts anderes als Mamamilch. Haben auch etwa ein Jahr vollgestillt - dann fing sie schlagartig an einfach vom Familientisch mitzuessen....
Solange deine Kleine nicht zu wenig zunimmt brauchst du dir wenig Gedanken machen. Biete ihr einfach wenn ihr esst etwas an (Kartoffelstücke, Karotten - der länge mach geviertelt und weich gekocht etc)...irgendwann wird sie es essen.
Und bzgl Schlafen: ich persönlich kann leoder bestätigen das sich das schlafen wahrscheinlich erst bessert wenn du nachts nicht mehr stillst...war bei meinen drei Kids so...aber nachts abstillen wird erst gehen wenn du dafür bereit bist - denn das bedeutet möglicherweise ein paar durchmeckerte Nächte (ich mein wirklich gemecker weil nicht das was mini will und nicht verzweifeltes Gebrüll weil Hunger!!). Ich hab das erst in Angriff genommen als abends mehr gegessen wurde (ca mit 1,5 Jahren) und ich wirklich sooo fertig war das ich das gemotze für drei Tage besser fand als weiter jede nacht "leiden" auf meinet Seite - denn meine haben dann immer dauernuckeln veranstaltet (ist ja sooo kuschlig) nur ich kroch auf dem Zahnfleisch wegen schlafmangel.
Viel Erfolg und gute Nerven

Re: Mein Kind will nicht essen und nicht schlafen

Hey, vielen Dank für deine Antwort. Immerhin gut zu wissen dass es nicht ganz so ungewöhnlich ist was meine Kleine da treibt. Einziges Problem mit dem nachts Stillen ist allerdings dass ich wieder arbeiten muss wenn die Kleine ein Jahr alt ist und ich auch nachts arbeite...sie nimmt aber leider als Ersatz nichtmal die Flasche was das Abstillen noch schwieriger gestaltet.

Ja, ich biete ihr ständig was an aber sie probiert immer nur einmal ganz zaghaft und  dreht sich beim nächsten Löffel gleich weg, egal was es ist.

Liebe Grüße

Re: Mein Kind will nicht essen und nicht schlafen

Ok, das mit dem Arbeiten macht es sicher nicht leichter, aber oft spüren die kleinen ob es milch gibt weil Mama da ist oder eben nicht weil sie weg ist ;-)

Und bzgl essen: löffel heisst du fütterst sie...gib ihr doch was in die Hand (baby led weaning)....oft mögen sie das lieber als brei vom Löffel....

Wünsche euch viel Erfolg

Re: Mein Kind will nicht essen und nicht schlafen

Lehnt sie eine Flasche auch ab, wenn du nicht da bist? Vielleicht probierst du das mal?

Muttermilch ist ja eigentlich super, aber mit Job wird das schwierig.
Eine Freundin hat abgestillt und dann ging das essen plötzlich. Aber eine Flasche wollte das Kind auf keinen Fall..

Ich fürchte, du musst das durchprobieren. Letztendlich müsst ihr beide den Deal ja vertragen..

Gutes Gelingen! :)

Re: Mein Kind will nicht essen und nicht schlafen

Meine Maus wird 18 Monate alt und sie macht noch immer diese Probleme. Sie isst ganz schlecht und will, wenn ich zur Verfügung stehe, gestillt werden. Wenn ich nicht da bin macht sie dann irre Theater, wenn der Hunger zu gross wird. Meist trinkt sie dann viel Wasser. ich hoffe das wird sich dann auch mal irgendwann geben!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen