Suchen Menü

Fieber messen

Hallo ihr Lieben!

Mein Kleiner (12 Wochen) hatte nach der Impfung Fieber bekommen und wir haben ihm die Tempi unter der Achsel gemessen (kannte dass so aus dem Krankenhaus). Nun hat meine Schwester gemeint, wir müssten die Tempi rektal messen. Es war ja schon eine Herausforderung das Zäpfchen zu geben, kann mir grad nicht vorstellen wie das mit dem Thermometer klappen sollte?

Wie macht ihr das denn?

GLG Hoffnung1234
Bisherige Antworten

Re: Fieber messen

Hi. Also Achsel ist wirklich recht ungenau.
Ich hab ein Stirn/Ohrthermometer. Wenn ich meinem Handgefühl nicht traue mess ich damit. Wenn das jenseits von 39 zeigt dann wird rektal gemessen. War bei meinen 3 Kids bisher nur einmal notwendig...
Gute Besserung der kleinen Maus!

Re: Fieber messen

Danke für deinen Tipp! Ich glaube, so werde ich es auch machen.

GLG Hoffnung1234
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen