Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 25. September 2018
Menu

Muttermilchmenge steigern?

Hallo Mädels!
Meine kleine ist jetzt 4 Wochen alt und ich stille so viel es geht. Muss leider 2 bis 3 mal am Tag zufüttern, weil bei mir durch einpaar Schwierigkeiten am Anfang (Zungenbändchen zu kurz, entzündete Brustwarzen) die Milch zurück gegangen ist...
Naja, nun will ich davon weg und hab bezüglich dazu eine Frage.
Reicht es wenn ich sie nach Bedarf anlege oder sollte ich auch pumpen? Mir wurde mal gesagt, das nur eine leere Brust wisse, das sie Nachproduzieren muss... Aber da sie eh schon den ganzen Tag an mir dran ist, weiß ich garnicht, wann ich das noch schaffen soll...
Danke schon mal für euren Rat.
Lg, Katharina mit Ella (heute 4 Wochen)
Ps. Beim pumpen kommt auch lange nicht so viel wie wenn sie an der Brust trinkt. Hab sie mal gewogen danach und das waren so 90g. Beim Pumpen kommen höchstens 20 ml pro Seite.
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang