Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 21. September 2018
Menu

Momentan totale Probleme beim Stillen...was mache ich falsch?

Hallo Julia,
ich würd zunächst auf einen Wachstumsschub tippen ( um die 6. Woche).
Hmmm...grünen MuMi-Stuhl kenne ich nur, wenn Infekte da sind oder waren.
Ansonsten verringert sich die Trinkdauer irgendwann bei den Kleinen. Dauert nicht mehr sooo lang.
Wenn du denkst, dass er sich am Anfang verschluckt, kannst du probieren, vorher etwas Milch auszustreichen oder abzupumpen. Die Brust vorher anzuwärmen (Kirschkernkissen bspw.) erleichtert die Sache.
Und das mit der Menge beim Ausspucken läßt für mich persönlich kaum Rückschluss auf die Trinkmenge zu. Mein Sohn hat auch mal megaviel gespuckt, obwohl ich dachte, dass er schlecht getrunken hätte.
Sollte er aber dauerhaft mehr als gewöhnlich spucken und ggf matt aussehen und antribeslos sein, dann lieber zum KiA!
Hast du die Möglichkeit, ggf bei deiner Hebamme, ihn immer mal wieder zu wiegen? Solange er zunimmt, ist alles iO.
LG, Claudia
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang