Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 23. September 2018
Menu

Momentan totale Probleme beim Stillen...was mache ich falsch?

Hallo!
Bin seit gut ner Woche total am verzweifeln.
Mein Süßer (morgen wird er 7 Wochen) trinkt seit ca. einer Wochee irgendwie total schlecht an der Brust. Sonst hat er immer ca. 40 Min. getrunken (20 Min. auf jeder Seite) aber seit ca. ner Woche trinkt er teilweise nur noch 5 Min. und fängt dann an sich total zu versteifen, dreht den Kopf weg und fäng an zu schreien.
Hab erst gedacht, es liegt vielleicht daran, dass er teilweise total viel Luft schluckt und dann Bauchweh kriegt. Mittlerweile macht er es aber auch, wenn er nicht hörbar viel Luft schluckt.
Er will dann auch nicht mehr an die Brust und weitertrinken wenn er sich beruhigt hat. Da saugt er erst mal ganz schlecht wieder an und wenn er doch wieder das Trinken anfängt, dann höchstens 30 Sek. und fängt dann wieder zu weinen an.
An was kann das denn liegen? Kann es sein, dass zu viel Milch auf einmal raus kommt? Denn grad bei meiner linken Brust (die immer viel voller ist als die rechte), macht er immer viel schneller so nen Terz.
Aber wenn es so ist, wie verhinder ich das so viel Milch auf einmal raus kommt?
Oder kann es am Geschmack der Milch liegen? Hab aber eigentlich nix anders gegessen wie sonst.
Ach ja, schneller geworden ist er beim trinken auch nicht...die Brust ist nach den 5 Min. die er trinkt nicht wirklich annähernd leer.
Außerdem ist sein Windelinhalt seit zwei Tagen immer grün, was ja so weit ich weiß heißt, dass er zu wenig von der guten dicken Milch bekommen hat. Nennt man ja den "Hungerstuhl" wenns grün ist... außerdem spuckt er ja eh schon immer die Hälfte von dem was er getrunken hat wieder aus (auch wenn er nur ganz wenig getrunken hat)
Was kann ich denn da machen? Ist es vllt. nur eine Phase?
LG
Julia + Ben (6w+6t)
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang