Ein Angebot von Lifeline
Montag, 24. September 2018
Menu

Einschleich wegen Muttermilchfrage

Hallo Daniela,

echt, habe ich damals "gewildert" in Eurem Forum? Kann mich echt nicht daran erinnern. Muss vielleicht auch mal nachlesen... ;-)

Das kann ich mir echt vorstellen, dass das zusätzlich "schlaucht", wenn man damit leben muss, dass viele Leute (na ja, sagen wir mal besser Frauen) einen "geringschätzen" wegen der "Stillprobleme"... Ich hoffe, dass es bei mir nicht so rübergekommen ist... Ich habe keine Probleme damit, wenn jemand nicht (oder schnell nicht mehr) stillen will - die Entscheidung gegen das Stillen steht ja jeder frei.

Mich ärgert dabei nur, dass viele Frauen "zu wenig Milch" als Ausrede missbrauchen, um ein frühes Abstillen vor anderen (und vor sich selbst) zu rechtfertigen (obwohl eine Rechtfertigung nicht nötig ist, sind ja selber groß). Es macht nämlich wahnsinnig viel Frauen schon vor Stillbeginn Angst, sie könnten nicht genug Milch haben... was natürlich vorkommt (und das tut mir sehr leid!!!), aber es ist eben nicht die Regel (obwohl es manchmal so scheint, wenn man mit verschiedenen Frauen übers Stillen spricht).

Und diejenigen, die es als "Ausrede" gebrauchen, sind dann auch schuld dran, dass diejenigen, die tatsächliche Probleme haben, auch skeptisch beäugt werden...

Oh je, wirr wirr... Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine...

Wie dem auch sei: mach's gut und bleib eisern - ich höre raus, dass Dir das "Mumi geben" trotz aller Strapazen sehr sehr wichtig ist! Und dann lohnt sich das alles. Ich bin stolz auf Dich - unbekannterweise... ;-)

LG, Alex

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang