Suchen Menü

wann wieder schwanger nach AS?

Ihr Lieben,
ich hatte leider letzten Freitag eine AS nach einer MA. Mein Krümelchen war vermutlich seit der 5. Woche nicht mehr gewachsen, nur noch die FH wuchs und so hatten wir bis zuletzt Hoffnung, aber es sollte nicht sein. Bei Allem bin ich erleichtert, daß es so früh passiert ist, denn man hat nur ein kleines Dottersäckchen sehen können und später nicht mal mehr daß - mit Herzschlag wäre es noch schlimmer für mich gewesen.
Nun beschäftigt mich die Frage, wann ich wieder schwanger werden darf/kann/soll. Alle Ärzte redeten immer von mindestens 3-4 Monate bzw. 3 Zyklen warten, aber ich habe in den Foren auch anderes gelesen.
Was sind Eure Erfahrungen / Empfehlungen?
Alles Liebe
Annette
Bisherige Antworten

wann wieder schwanger nach AS?

Liebe Annette,

es tut mir leid, dass auch Du Euer Baby hergeben musstest...

Ich denke, das mit der "Wartezeit" ist eine Einzelfallentscheidung, wenn es nicht so ein "Standardspruch" Deiner Ärzte war, haben sie wohl schon ihre Gründe, Dir diese Empfehlung zu geben. .

Mir PERSÖNLICH haben die Ärzte nach der AS in der 11. SSW empfohlen, einen Zyklus, sprich die nächste Mens abzuwarten, bevor wir wieder mit üben anfangen konnten - durch die AS entstand ja doch eine nicht zu verachtende "Wunde" in der Gebärmutter, welche infektionsanfällig macht.

An diese Empfehlung haben wir uns dann auch gehalten und im nächsten Zyklus mit der ärztlich begleiteten Clomi-Einnahme weitergemacht... Bis zur nächsten SS ging es dann allerdings nochmal ein gutes Jahr.

Falls Du noch mal einen Kontrolltermin bei Deinem Doc hast, frag doch einfach nach den konkreten Gründen für die dort angegebene Wartezeit.

Ich wünsch Euch viel Kraft, viel Zuversicht - und bald ein Geschwisterchen für Euer Krümelchen, das Ihr dann hoffentlich in Armen halten dürft.

LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 5 Monate alt

wann wieder schwanger nach AS?

Hallo Anette.

Tut mir leid, dass Du dein Kind hergeben mußtst. Ich hatte auch ein FG in der 12 SSW. Mir haben die Ärzte im KH und mein FA geraten mindestens 1 Zyklus abzuwarten, besser aber noch 2. o. 3. Zyklen abzuwarten. Habe aber inzwischen auch schon die unterschiedlichsten Sachen dazu gehört. Ich glaube, letztlich muß jeder für sich entscheiden, ab wann er es wieder versuchen will. Ich hatte meinen ersten Zyklus nach AS jetzt und wir wollen es jetzt wieder versuchen. Kann es kaum erwarten wieder Schwanger zu werden. Drück dir die Daumen, dass auch Du bald Dein Glück findest.

LG Fee :ROSE:

wann wieder schwanger nach AS?

Liebe Fee,
danke für die Anteilnahme und daß Du Deine Erfahrungen mit mit teilst. Ich werde bei meinem Kontrolltermin morgen auf jeden Fall meine FÄ noch einmal ausquetschen und dann müssen wir eben nach unserem Gefühl entscheiden und natürlich erstmal abwarten, wie mein Körper nun reagiert und wie sich mein Zyklus entwickelt.
Ich wünsche Dir, daß Du schnell wieder schwanger bist und Dich dann an einem süßen Kugelbauch freuen darfst und an einem gesunden Baby
Annette

wann wieder schwanger nach AS?

Hi Anette.

Danke für die lieben Worte.

Drück Dir auch die Daumen, dass bald wieder klappt.

Fühl dich gedrückt

wann wieder schwanger nach AS?

Liebe Alex,
vielen Dank für Deinen Rat und die lieben Worte.
Meine Ärztin und der Arzt im KH haben das mit den 3-4 Monaten Warten beide als grundsätzliche Empfehlung nach einer AS gesagt. Ich werde auf jeden Fall meine Ärztin noch einmal genau ausquetschen, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß es auf einen Monat mehr oder weniger ankommt, wenn der Körper eine neue SS annimmt und medizinisch gesehen der Zyklus wieder normal läuft.
Alles alles Liebe
Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen