Suchen Menü

meine kleine Wolke ist weg.....

Hallo ich habe lange mit mir gerungen mich hier anzumelden...habe es jetzt aber doch getan .... da es mir wirklich beschissen geht ...

ich hatte letzte woche meinen 2 ten frauenarzt termin für das erste grosse screening mein Freund war das erste mal mit um unser kleines Würmchen nun auch endlich auf dem Bildschirm zu sehen ....

ich war ende 12te ss woche ....

wir haben lange geübt über 2 jahre bis ich endlich den poitiven test in der hand hatte .... wir waren überglücklich.... mein leben hat sich vom einen auf den anderen tag in eine kleine zauberwelt verwandelt.... alles war wundervoll ich habe auch sofort bv bekommen was mein leben und meine welt noch besser gemacht hat da ich auf meiner arbeitsstelle nicht sehr glücklich bin.... es war einfach alles perfekt .... wir waren am planen haben auch schon fleisig eingekauft da ich die 12te woche ja fast hinter mir hatte ...

ich glaube ich war noch nie so glücklich in meinem leben ....

so nun zurück zum frauenarzt termin ich sitze nun auf dem stuhl mein freund sieht gespannt auf den monitor unser wurm erscheint ich schreie schon fast schatz siehst du ihn wir beide strahlen bis über beide ohren...

sie schallt und schallt und schallt und mich überkommt ein komisches gefühl...

ihr mund geht auf und sie sagt ich kann keinen herzschlag finden:IN LOVE:...

ich sage nach dem die ersten tränen kullern sind sie sich sicher ???

sie sucht weiter und sagt es tut mir leid nein... ich breche in tränen aus auch mein freund weint .....

ich werde zu einer 2ten ärztin geschickt auch sie schallt noch mal zur sicherheit...doch sie kann nichts anderes feststellen ...... mir reisst es den boden unter den füssen weg ...meine kleine zauberwelt zerbricht in diesem moment ......

Ich höre nur noch ein Wort : MISSED APOTION 

die seifenbase in der ich mich befunden habe zerplatzt vom einen auf den anderen Moment ....

ich habe am nächsten Tag einen termin im krankenhaus ....

es wird auch noch mal ein ultraschall gemacht und mir alles erklärt was mir am nächsten tag bevor stehe : ich werde ausgeschabt... alles was sie mir erzählt schalltt einfach nur an mir ab ... ich unterschreibe alles was sie möchte .... und weine einfach nur die ganze zeit .... ich bekomme 2 tabletten mit die ich abends vor der op nehmen soll.....

fahre nach hause und kann das alles einfach immer noch nicht fassen.... ich will das nicht.... ich will nicht das mein baby tot in mir ist ... ich verkriche mich zuause in meinem bett und weine einfach nur stundenlang um mein kleines baby .....

so nun ist es zeit die tabletten zu nehmen ..... hätte ich gewusst was mir in dieser nacht bevor stand wäre ich nicht zuhause geblieben .... es war einer der schlimmsten nächte in meinem leben .... diese 2 kleinen tabletten leiteten die geburt ein .....

mehr möchte ich euch dazu nicht erläutern , das muss und soll niemand lesen müssen...

nach dieser nacht werde ich ins kh gebracht ich stehe völlig neben mir bekomme alles nur halb mit ..... ich will auch gar nichts mit bekommen...ich will das mein baby in mir bleibt das es gesund ist ...und das das alles nur ein schlechter traum war .... war es leider nicht .... ich erwache aus der vollnarkose und spühre nichts ausser leere und einsamkeit ....

das ist nun 4 tage her ...... und ich stehe immer noch neben mir ich bin seid dem nicht mehr aus dem haus gegangen lebe eingeigelt in meinem dunklen schlafzimmer ....ich will und kann niemand sehen oder hören....ich weine sooo viel....

und wünsche mir nichts sehnlicher als meine seifenblase zurück ......

 

Bisherige Antworten

Re: meine kleine Wolke ist weg.....

Das tut mir so unendlich leid für dich. 

Ich wünsche dir gute Freunde und eine wundervolle Familie, die dich in den Arm nehmen und dir Kraft geben für diese schwere Zeit. 

Re: meine kleine Wolke ist weg.....

Hi,

Es tut mir sehr leid für euch! Ich kann mich sehr genau an dieses Gefühl erinnern. Ich hab mich immer gefragt, wie es sein kann, dass sich meine Welt von jetzt auf gleich so verändern kann.
Wir haben fast 3 Jahre auf unser zweites Kind gewartet, ich weiß, was die Warterei mit einem macht. Wir kamen bis ca SSW 10, dann fingen Blutungen an. Ein Hämatom. Keiner weiß woher oder warum.
Egal, ich wusste, es ist unser Wunschkind, alles wird gut. Doch die Lage spitzte sich zu. Blutungen wurden so stark, dass ich sogar ohnmächtig wurde. Dann 4 Wochen Krankenhaus zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Die Ärzte konnten auch nicht helfen. Dann eines Tages, am 21.11. bekam ich wieder Wehen, die ich nicht mehr ignorieren konnte. War mittlerweile in der 18. SSW. Die Ärztin sagte, es sei kein Herzschlag mehr zu finden. Für mich brach eine Welt zusammen. Bis zum nächsten Morgen dauerten die Wehen, dann war unser kleiner Knirps geboren.
Auf einmal mussten wir uns mit fragen beschäftigen wie wollen sie eine Sammel- oder Einzelbestattung? Ich dachte nur, das ist doch alles verkehrt.
Erstmal daheim wurde es auch nicht besser. Diese innere Leere...
Warum ich dir das alles erzähle? Weil du wissen sollst dass du nicht alleine bist, dass deine Gedanken und Gefühle normal sind und vor allem, dass ihr es schaffen werdet, damit zu leben.
Schau mal, ob du dir nicht das Buch Gute Hoffnung, jähes Ende von Hannah Lothrop kaufen möchtest. Das hat mir sehr geholfen. Die Vorweihnachtszeit und natürlich auch Weihnachten waren sehr schwer für mich damals. Ich kann dir nur raten, durch die Trauer zu gehen. Weine, wann und soviel du es brauchst, schreibe alles auf, Male ein Bild, sprich mit anderen drüber. Unsere Sternchen werden für immer ein Teil von uns sein. Aber es wird besser, versprochen.
Wenn du möchtest, kannst du mir gerne schreiben. Ich wünsche euch viel Kraft und dass ihr füreinander Dasein könnt.
Herzliche Grüße,
Hope

Re: meine kleine Wolke ist weg....

Hallo kleine Wolke!

Auch ich musste zwei Sternchen ziehen lassen und es gibt keinen Tag an denen ich nicht an sie denke. Der Schmerz ist unsagbar tief und wenn man es nicht erlebt hat, kann man es nicht verstehen :-(

Schreibe, schreibe, rede, rede..... such dir jmd der dir zuhört. Weine und lass deiner Trauer freien Lauf. Lass dich von uns auffangen, wir helfen dir so gut es über dieses Medium möglich ist.

Aber, fass dich auch an den eigenen Haaren, zieh dich hoch und verkrieche dich nicht. Geh hinaus und wenn es nur für ein paar Minuten ist. Tanke Kraft, du brauchst sie um das Erlebte zu verarbeiten. Auf ‚warum, wieso, immer ich‘ ..... werden wir keine Antwort finden. Es ist leider eine Laune der Natur, die wir nicht ändern können.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, drücke dich aus der Ferne!

GLG Hoffnung

PS: nach dem Regen kommt die Sonne..... mein Sohn ist fast ein Jahr alt.
Auch ihr werdet so ein Glück erleben.

Re: meine kleine Wolke ist weg.....

Jede, die diese Erfahrung machen musste kann mit dir fühlen. Und das sind verdammt viele :(
Mein erster Stern hat mich im Oktober 16 verlassen und dann kam die dunkle Jahreszeit. Es ist verdammt schwer sich aus dem Loch zu ziehen, aber versuche jeden Tag ein Stückchen. Ein paar Minuten weniger im Bett, irgendwann ein paar Minuten länger draußen. Wir sind stark und das Leben hat sicher noch viel schönes zu bieten.

Mir hat viel reden geholfen und ich habe das auch mit fast jedem gemacht. Zumal ich mich in der Nacht als ich Blutungen hatte sehr verantwortungslos verhalten habe und fast nicht in der Lage war die 112 zu rufen. Den Fehler möchte ich von keiner Freundin wiederholt wissen!
Wenn du sagst du warst nicht ausreichend auf die Folgen der Tabletten vorbereitet, kann das vielleicht ein Stück sein, dass du in die Welt trägst: gib die Erfahrung weiter, damit andere es "besser" erleben können.

Ich habe jetzt über zwei Jahre später und mit Baby im Arm ein wunderschönen Engel gekauft, der jetzt in meinem Wohnzimmer steht. Der heilungsprozess dauert, und vergessen sind unsere Sterne nie!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen