Suchen Menü

Mein Sternenkind Samuel

Ich schreibe hier auch mal.
Also fange ich mal an zu erzählen ...
Am 4.07.2017 um 00.30 wachte ich auf mit Darmbeschwerden. Ich war in der 31 ssw. Ich ging also aufs Klo und machte mein Geschäft. Die Schmerzen ließen aber nicht nach, sie wurden schlimmer. Also dachte ich ich lege mich in die Badewanne, denn wenn es wehen sind gehen sie und kommen sie. In der Badewanne starb ich dann fast vor schmerzen. Ich habe mich rausgekrüppelt und auf den Boden gelegt. Mein Bauch war Stein hart. Ich habe mich vor lauter Schmerz übergeben müssen. Dauernd. Also rufte mein Freund den Notarzt. Um 1.45 kam er dann und meinte das ich vorwehen habe obwohl wir gesagt haben dass ich durchgehend Schmerzen habe. Er ließ mich zum Auto laufen. Angekommen in der Klinik ließen sie mich weiterhin zu allen Zimmern laufen. Im ersten Zimmer hab ich mich übergeben während eine Ärztin mich fragte auf einer Skala 1 - 10 welche Schmerzen ich habe. Ich sagte 10. Sie meinte daraufhin 10 wäre übertrieben, da wäre ich schon bewusstlos. Die Hebamme neben mir meinte als ich sie fragte ob es meinen Kind gut geht weil ich ihn nicht mehr spüre und mein Bauch so hart wäre warum ich mir denn sorgen um das Kind machen würde. Ich war am boden. Sie haben ctg gemacht - hörten nichts. Ultraschall wurde gemacht - sahen nicht viel. Vermuteten dass das Herz noch schlägt. Ich weiterhin am übergeben.. Sie könnten nicht gescheid schauen weil ich mich nicht still halten konnte. Konnte nicht mehr sitzen, liegen, stehen. Sie haben mich dann auf Station laufen lassen. Da war es 4. Um 5 gingen mein Freund und meine Mutter nach Hause und ich habe paracetamol bekommen. Ich lag also gekrüppelt in einer !! Position die ich ausgehalten habe. Ich habe alle 20 min gekotzt weil die Schmerzen so schlimm waren.  Es kamen immer wieder Hebammen nachdem ich gedrückt habe, aber mehr als geschaut haben sie auch nicht. Um 8 wurde nochmal ein ctg versucht, aber wieder erfolglos da ich nicht liegen konnte. Um 10 Uhr wurde dann Ultraschall gemacht aber wegen meinen Nieren und Leber usw. War alles in Ordnung. Um 11 Uhr kamen 4 Ärzte in mein Zimmer. Ultraschall. Das Kind hat keine herztöne mehr. Plazenta Ablösung. Das war der Grund wahrscheinlich für meine Schmerzen. Ich habe mich dann für einen kaiserschnitt entscheiden müssen da ich Blut im bauchraum hatte und niemand wusste wie viel. Letzten Endes wurde ich um 20.15 abends in den op gefahren. Um 22.03 habe ich meinen geliebten Samuel auf dem Arm gehalten. Leblos. Perfekt. 1790 Gramm und 46 cm lang. Morgen muss ich meinen kleinen Engel beerdigen. Ich sehe keinen  Sinn mehr in meinem Leben. Ich kann nicht schlafen. Bin wie ein Zombie. Warum hat sich die plazenta gelöst ? Hätte man das Kind retten können wenn man gleich einen kaiserschnitt gemacht hätte ? Ich kann nicht mehr.... der Schmerz ist unerträglich. Entschuldige für den langen Text.....
Bisherige Antworten

Re: Mein Sternenkind Samuel

Wir kennen uns nicht doch dein Text hat mich sehr bewegt. Es ist unbegreiflich was dir geschehen ist. Von ganzem Herzen wünsche ich dir viel Kraft und Energie für die kommende Zeit und liebe Menschen die euch in diesem Schmerz begleiten.
Alles Gute Bab♡

Re: Mein Sternenkind Samuel

Liebe Alexandra,

ich bin erschüttert und habe Tränen in den Augen. Ich kann vermutlich nicht mal erahnen wie es dir geht. Ich drücke dich mal ganz fest und wünsche dir und deinem Freund alles Gute um durch die schwierige Zeit zu kommen.

Vielleicht kannst du mit einem Arzt über den Verlauf sprechen. Auch, wenn dir das Samuel nicht wieder zurück bringt... vielleicht hilft es dir ein wenig besser damit klar zu kommen. Und vielleicht hast du auch die Möglichkeit mit einem Psychologen zu sprechen? In so einer Situation ist es vielleicht besser mit einem unabhängigen zu sprechen..

Ich drück dich nochmal ganz fest und schicke dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Alles Liebe

Mathilda

Re: Mein Sternenkind Samuel

Mein kleiner Samuel fliegt nun mit den Engeln. Wir waren zu viert am Grab und haben auch niemanden Bescheid gesagt. Ich habe so viel geweint und plötzlich kam ein älterer Mann mit beruhigender Stimme. Er schaute mich an, gab mir seine Hand und sagte - glauben Sie mir niemand ist wirklich tot. Er lebt immer weiter.
Manchmal sind es auch die Engel auf dem Boden, die dir in diesem Moment Kraft geben.
Er wird niemals vergessen sein. Er wird immer geliebt. Ich lasse ihn gehen.

Re: Mein Sternenkind Samuel

Liebe Alexandra,

dein Schicksal ist unglaublich. Ich bin wütend auf das medzinische Personal, traurig für dich und finde es einfach schrecklich! Die Frage nach dem WARUM wirst du wahscheinlich nicht beantwortet bekommen. Das muss ich selbst erfahren, habe aktuell auch ein Sternchen allerdings erst in der 9.SSW. Der Schmerz ist trotzdem gross und unvorstellbar für mich wie du nun empfinden musst!. Hol dir bitte Hilfe (Hebamme, Arzt, Psychologe, Heilpraktikerin) und nimm erst mal eine pflanzliche Notfallmedizin zur Beruhigung! Ansonsten kann ich dir nicht viel helfen ausser dich aus der Ferne in den Arm zu nehmen und mit dir zu weinen und .......schweigen......

Alles Liebe für dich Ela

Re: Mein Sternenkind Samuel

Hallo Alexandra, ich kann mit dir mitfühlen was dir passiert ist es war bei mir auch sehr änhlich.

Ich wünsche dir viel Kraft und Zeit!

Viele Grüße

Sephia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen