Suchen Menü

Mein Sternenkind Leni Malin

Hallo liebe Mamis

Ich bin neu hier und würde gerne unsere Geschichte Frauen erzählen, die Ähnliches erlebt habe, da ich immer wieder merke dass sich viele Menschen von uns abkapseln, selbst die Familie... was ich einfach nicht begreifen kann.
Meine kleine Tochter erblickte am 07.07.2017 in der Woche 40 + 3 das Licht der Welt. Sie kam mit einem schweren Herzfehler und einem seltenen Gendefekt zur Welt und wurde noch am Abend ihrer Geburt ins Kinderspital geflogen, wo wir die nächsten 2 Monate verbringen sollten.
Mehrere Operationen fanden statt und wir gingen immer wieder durch Höhen und Tiefen. 1 Schritt vor und 2 zurück.
Unsere kleine Kämpferin war so Stark und zu Beginn sah es auch gut aus und eine Verlegung auf die Neonatologie stand bevor. Doch leider überschlugen sich die Ereignisse und eine weitere Herz Op, welche erst für das Alter von 4/5 Monaten geplant gewesen wäre, musste vorgezogen werden.
Wir waren so Stolz auf sie als sie ohne ECMO Maschine zurück kam aus dem op, dennoch erholte sie sich in den folgenden 3 Wochen nicht von der OP, da wir eine schwere sepsis bekamen. An einem Mittwoch Abend dann die zerschmetternde Nachricht... Aus intensivmedizinischer Sicht, gab es keine Hoffnung mehr, die verabreichten Medikamente am Ultimum. Aus Sicht der Genetik sprach man von einem schwierigen Verlauf mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 29 Jahren.
Es gab keine Hoffnung mehr und uns wurde der Palliative Weg Nahe gelegt. Ich wollte noch einen ganzen Tag mit meiner Tochter, doch mein Mann hatte eine Vorahnung und das komische Gefühl nicht mehr lange warten zu können. Auch die Ärzte sagten dass wir keine Zeit mehr haben u ich es mir nie verzeihen würde, wenn Leni nicht in meinen Armen einschlafen könnte. So planten wir diesen Tag für den kommenden Tag und meine Tochter schlief am späten Abend in den Armen ihrer Mami ein.
Sie wurde 7 Wochen und 7 Tage alt.
Bisherige Antworten

@Leni Malin

Hallo Leni Malin,

Deine Geschichte ist unendlich traurig und hat mich sehr gerührt.

Ich hoffe, Du hast viele liebe Menschen um Dich, die Dich in dieser schweren Zeit unterstützen und das Du viel Kranft hast einen Weg für Dich und Dein Baby im Herzen zu finden.

Ich wünsche Dir alles Gute dafür.:IN LOVE:

Liebe Grüße

Victoria

Re: Mein Sternenkind Leni Malin

Ich lese deinen Bericht erst heute und kann nur sagen, dass es mir sehr, sehr leid tut für dich. Unvorstellbar allerdings, dass sich Freunde und Bekannte von dir abkapseln. Das kann ich nicht verstehen.

Ich hoffe sehr, dass es genug andere Menschen an deiner Seite gibt, die dich unterstützen und wahre Freunde sind. 

Fühl dich - unbekannter Weise - gedrückt!

Wally

Re: Mein Sternenkind Leni Malin

Hallo Mama von Leni Malin,

Deine Geschichte schmerzt mich so sehr. Ich hoffe, dass Dich Dein Umfeld unterstützt, und dass Du in Deiner Trauerarbeit vorwärts kommst. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für eine erneute und komplikationslose Schwangerschaft, auch wenn diese Eure Leni nicht ersetzen kann. Eure Maus hat sicher für Euch wichtige Spuren hinterlassen.

Lg von der traurigen Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen