Suchen Menü

Die Welt dreht sich nicht mehr

Habe oder bin noch im Abort drinnen und um meinen Schmerz Raum zu geben habe ich diese Zeilen geschrieben.Ich denke einige werden diese Gedanken oder Gefühle kennen und möchtz sie daher mit euch Teilen

 

Die Welt dreht sich nicht mehr

 

Ich sitze hier und stopfe alles in mich hinnein,trinke Alkohol um zu beteuben ... lenke mich mit sinnlosen Tv-Sendungen und Computerspiele ab ,die ich nach nicht mal ner ½ Stunde total leid bin.Aufräumen und putzen sorgen nur bedingt für Ablenkung und mit jemaden übder das alles möchte ich auch nicht reden oder eher gesagt ich kann nicht...dieser Schmerz ist überweltigend und unerträglich.Absulute Taubheit ,dass Gefühl neben sich zu stehen...keine Gefühle zuzulassen vor der Angst ,dass dieser dicke Damm bricht,der alles zurückhält.Diese leere in mir, weil du nicht mehr da bist.

 

Noch vor 2 Wochen dachte ich,dass ich die glücklichste Frau auf der Welt bin und endlich mein Leben perfekt läuft.Das Gefühl, als ich auf den Schwangerschaftstest blickte und 2 Striche da waren kann ich kaum beschreiben.Wie ein Feuerwerk war das...Alles war in den Moment egal und unwichtig...Auch die Tage danach als ich bewusst merkte wie mein Körper sich verändert war einfach nur schön.Ich habe all die Jahre eine leere in mir verspürt,die schlagartig ab diesen Zeitpunkt weg war.

 

Bis plötzlich an diesen einen Tag die Blutungen einsetzen..6 Tage bangen und hoffen..Hoffnungen von anderen zu bekommen und zu glauben es ist alles gut...sich an jede Kleinigkeit zu klammern und nicht warhaben zu wollen ,was gerade passiert.Und dann ist alles vorbei.Ich spürte es schon Tage vorher, dass du nicht mehr da warst,aber habe immer gedacht ich spinne...tja bis die Ärtzin sagte ,es ist vorbei.

Im Fernseh zeigen sie in schreklichen Momenten wie Glaßscheiben zerspringen oder wie die Welt anfängt langsamer zu drehen bis sie aufhört sich zu drehen.Genau so ist es wirklich.Die Welt dreht sich nicht mehr für mich weil du weg bist und ich weiß nicht wie ich mit dieser Leere fertig werden soll.

 

Wieso bist du gegangen,wieso nicht geblieben?Wieso hast du mich verlassen?Wieso?

 

Jetzt sitze ich hier ,soll für alle gut gelaunt sein und so machen als sei nichts.Ich igel mich ein, geh nicht mehr raus weil ich keine Kraft habe.JedeUntersuchungen,das viele Blut abnehmen ,was früher ein Albtraum für mich war ist mir völlig egal..es interessiert mich nicht ob sie nur Blut abnehmen oder den ganzen Arm abnehmen.

 

Abort nenne sie es..ich nenne es bei vollen bewusstsein das Herz herraus gerissen zu bekommen.

 

Ich habe schon viel in meinen Leben erlebt und oft geweint aber wenn mir jeamand gesagt hätte, was es heißt sein Kind zu verlieren und wenn es noch so klein war, hätte ich es nicht für möglich gehalten.

Verzweiflung,Verlust,Trauer und Angst beherschen meinen Alltag seit dem Tag und ich weiß nicht wie ich aus diesen Teufelskreis ausbrechen soll...

 

Du warts nur kurz da aber du wirst für immer und bis zum letzen Tag meines Lebens ein Teil von mir sein.Du hast mich verändert und ich werde dich niemals vergessen. Irgendwann sehen wir uns wieder und solange werde ich hier weiter kämpfen und versuchen Stark zu bleiben.

 

Ich habe dich ich lieb mein kleiner Willi Wonker

Deine Mama

Bisherige Antworten

@Simkel

Hallo Simkel,

vielen Dank für Deine Zeilen hier im Forum.

Ich denke, jede die schon einmal in Deiner Situation war wird sich in Deinen Gedanken wiederfinden können und Deine Trauer verstehen.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg, dass Du dir die Zeit nimmst Deine Trauer richtig für Dich zu verabreiten und Du irgendwann wieder voller Hoffnung in die Zukunft sehen kannst.

Viele Grüße

Victoria

Re: Die Welt dreht sich nicht mehr

Liebe Simkel,

Du bist mit deinen Gefühlen nicht allein! Ich kenne sie auch und es ist wirklich schwer, damit umzugehen und weiter zu machen!
Irgendwann sehen wir unsere Sternchen wieder, sie waren eine Weile bei uns und Wissen, wie es ist im Bauch der Mama zu sein und diese Verbindung bleibt für immer...

Bleib stark und schwach, je nach dem, wie es dir gerade geht! Ich wünsche dir ganz viel Unterstützung :)

Alles Liebe
Lily
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen