Suchen Menü

Ängste

Hallo Zusammen.

Ich bin neu hier und freue mich riesig. Zu mir: Ich bin im 1. Triemester Schwanger, habe einen Beruf in der Pflege und mein Freund freut sich schon riesig auf unseren "Buzl".

Ich freue mich sehr auf das Kind, habe aber teilweise sehr viel Angst, nicht um das Baby sondern zukunftsmäßig. Was man sagen muss, mein Freund hat eine Top Familie und ich habe 2 Alkoholkranke Eltern. Ist es normal dass man seine Ängste hat? Ich muss zudem öfters auch weinen, wieso weiß ich auch nicht.

Ich habe wirklich Angst, dass die Gefühle die ich habe nicht berechtigt sind. Denn wir sind 7 Jahre zusammen und mit einem Baby ändert sich alles. Bin ich alleine mit solchen Ängsten dass man keine Zeit mehr füreinander haben könnte?

glg aus österreich, eure tritzie:-[

Bisherige Antworten

@Tritzie

Guten Morgen tritzie,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich habe gesehen, dass Du deine Frage in unserem Experten-Talk "Soziale Fragen zu Schwangerschaft und Familie" eingestellt hast, gehe aber mal davon aus, dass Du Austausch mit anderen Community-Mitgliedern suchst.

Unsere Expertin hier beschäftigt sich eher mit Themen rund um den Mutterschutz, Elterngeld, ect., vielleicht stellst Du deine Frage daher besser in den für Dich passenden Geburtstermin-Forum ein.

Dort wirst Du sicherlich gut Austausch finden und man wird Dich herzlich aufnehmen, denn Ängste gerade zum Beginn der Schwangerschaft sind ganz normal. Ich denke, der Austausch mit anderen Schwangeren wird Dir sicherlich gut tun.

Für Deine Schwangerschaft wünsche ich Dir alles Gute.:IN LOVE:

Viele Grüße

Victoria

Re: @Tritzie

Hallo, ups, ja da wollte ich hin, entschuldigung! Danke dennoch für die Antwort
❤️

Re: @Tritzie

Hallo Tritzie,

ach so, kein Problem und gerne geschehen.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen