Suchen Menü

Anträge

 

Hallo!

Ich muss leider nochmal nachfragen, da ich mir unsicher bin was genau zu tun ist und ich ich von der Elternstelle sehr enttäuscht bin was die Aufklärung betrifft.

Mein Sohn wurde im April geboren und ich nehme zwei Jahre Elternzeit und auch zwei Jahre Elterngeld ( die Hälfte logischerweise)......

Auf dem Antrag haben wir damals auch die "Vätermontae" eingetragen, nämlich für August und September. Er hat jetzt auch die Elternzeit fristgerecht beim Arbeitgeber eingereicht, bekommt er da was vom Arbeitgeber? Wir haben es per Einschreiben mit Unterschrift gemacht.

(Der Arbeitgeber war nicht sehr begeistert-was ist zu tun falls er was ausfüllen müsste und tut dieses nicht?)

Hätten wir einen separaten Antrag für ihn abgeben müssen? Soviel Chaos....%)

 

Liebe Grüße

 

Bisherige Antworten
Expertin-Schleich
Expertin-Schleich | 14.07.2017, 20:04 Uhr
533 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Anträge

Liebe everdie,

vielen lieben Dank für Ihre Frage.
Die Elternzeit muss mindestens 7 Wochen vor Beginn beim Arbeitgeber beantragt werden. Dieses muss kein spezieller Antrag sein, sondern kann in Form eines einfachen Schreibens erfolgen. Dieses Schreiben sollte Beginn, Ende und die Aufteilung der Elternzeit beinhalten.

Der Arbeitgeber sollte den Antrag kurz schriftlich bestätigen.


Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen und wünsche Ihnen weiterhin alles gute.

Herzliche Grüße

Yvonne Schleich
(Diplom- Sozialpädagogin)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen