Suchen Menü
Bisherige Antworten

@ BarBer

Guten Morgen BarBer,

vielen Dank für Deine Frage in unserem Experten-Talk.

Unsere Expertin hier beantwortet jedoch nur Fragen zu Elterngeld oder sonstigen gesetzlichen Regelungen für Schwangere und Familien. Daher ist Deine Frage hier eigentlich nicht passend.

Falls Du bereits eine Hebamme hast, dann solltest Du deine Ängste dort unbedingt ansprechen. Ansonsten kannst Du dich auch an Deinen Frauenarzt wenden. Möglicherweise würde Dir eine psychologische Betreuung helfen besser mit Deinen Ängsten umzugehen.

Es ist ganz normal das man nach einer Fehlgeburt vermehrt Ängste bei einer erneuten Schwangerschaft hat. Wenn diese Dich aber zu sehr belasten, dann solltest Du dir unbedingt Hilfe suchen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Expertin-Schleich
Expertin-Schleich | 10.12.2019, 14:45 Uhr
533 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Erneut schwanger nach Fehlgeburt. Immer Angst

Vieles hat Victoria schon geschrieben. 

Evtl könnte auch eine Selbsthilfegruppe unterstützend wirken. Gerade Gespräche unter Betroffenen sind oft hilfreich. In vielen Städten gibt es Selbsthilfe Kontaktstellen, die Ihnen bei der Suche nach einer passenden Gruppe helfen können. 

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. 

 

Herzliche Grüße

Yvonne Schleich
(Diplom- Sozialpädagogin)

Re: Erneut schwanger nach Fehlgeburt. Immer Angst

Ich bin gerade sehr aufgewühlt wegen einem Rechtsstreit und habe angst vor erneuter fehlgeburt

Schadet der Stress sofort dem Kind, weil sich meine Gebärmutter leicht mit Verspannung bemerkbar macht und ich fast weine 

@ BarBer

Hallo BarBer,

wie gesagt, eigentlich ist dieser Experten-Talk nicht der richtige Ort für Deine Fragen. Unsere Expertin hier ist keine Medizinerin.

Es tut mir leid, dass Du im Moment so unter Stress stehst. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass dieser Stress nicht zu lange andauert.

Du hast in der letzten Zeit sehr viele Fragen in unseren Foren gestellt und man merkt Deinen Beiträgen an, dass Du im Moment emotional belastet bist.

Leider können wir Deine Situation aus der Ferne nicht wirklich beurteilen, daher noch einmal mein Rat Dir psychologische Begleitung zu suchen, einerseits um mit Deinen Ängsten besser umgehen zu können und andererseits um den anderen Stress der Dich gerade belastet nicht zu nahe an Dich heranzulassen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen