Suchen Menü

komme mal zu euch mit einer frage .......

hallo meine lieben, ich wusste gar nicht das es hier auch so ein forum gibt und da es gerade zu meine rsituation passt, wollte ich mal eure meinug hören. ich hatte vor paar tagen eine fg( natürliche rabgang in der 7 woche). es blutet noch etwas. hatte letztes jahr auch schon eien fg in der 8 woche mit ausschabung.muss am freitag noch mal zur blutuntersuchung. wenn die werte in ordnung sind und die blutug aufgehört hat, kann man direkt wieder mit üben anfangen oder was haben eure ärzte gesagt? meine fa ist gerade im urlaub, war beim vertretungsarzt. wäre über viele antworten dankbar.
lg eure fäli
Bisherige Antworten

komme mal zu euch mit einer frage .......

Hallo Fäli!
Es tut mir leid, dass du nun schon 2 Mal so ein trauriges Erlebnis mitmachen musstest.
Meine FÄ meinte damals zu mir, dass sie einige Zeit verstreichen lassen würde, aber nicht nur wegen dem Körper, damit sich die Hormone wieder einpendeln sondern eher wegen der traurigen Seele. Die Wartezeit ist bei jedem unterschiedlich, hat sie damals gemeint, sofern man von einer "gesunden Ss" ausgegangen ist.
Bei mir waren es 3 Zyklen, bis ich nun wieder ss geworden bin, aber ich muss dir sagen, dass ich sehr zweigespalten bin, weil ich halt doch große Angst habe, das Baby wieder zu verlieren. Aber andererseits denk ich mir, dass es reicht, traurig zu sein, wenn es wieder so weit sein sollte. Bis dahin versuche ich ganz viel mit meinem Zwerg zu reden, dass wir zusammengehören und ihm vertrauen.
Ich denke, du musst es mit dir und deiner Seele selber ausmachen, ob du schon wieder bereit dazu bist.
Ich drück dir die Daumen und alles Liebe und Gute für diese schwere Zeit.

komme mal zu euch mit einer frage .......

Hallo,

auch ich hatte eine FG, allerdings mit Ausschabung. Meine FA riet mir, 3 Monate zu warten, bis wir wieder mit dem Üben beginnen.

Ich weiß aber nicht, ob das vergleichbar mit einem "natürlichen" Abgang ist.

Viel Glück trotzdem...

jsjs001

an jsjs001

Hallo,

Ich war selbst am Dienstag 4 Wochen nach meiner FG mit Saugcurettage bei der Nachkontrolle beim FA. Er sagte mir auf jeden Fall gleich wieder üben. Es gibt keine Statistik oder sonst irgendwelche Bestätigungen dass man mehr oder weniger Risiko hat wenn man gleich wieder übt bzw schwanger wird. Für meine Seele ist es sicher gut wenn ich schnell wieder schwanger bin. Also glaub dem Arzt nicht alles. Außer er hat irgendwie festgestellt dass noch nicht alles wieder Aufgebaut ist zb Gebärmutterschleimhaut usw.

Ich wünsch dir alles Gute und mach es einfach so wie du denkst und wenn du bereit bist, dann.....

LG Sunshine

komme mal zu euch mit einer frage .......

hallo fäli ich hatte auch fg mit as am muttertag mir haben sie schon im krankenhaus gesagt das man nach ein monat wieder schwanger werden kann ich hatte am 8.6. meine erste blutung dann nach habe ich mit übung angefangen bis heute habe ich noch keine bluttung mein arzt sagte ich soll am freitag kommen um st zu machen weis nicht bis freitag ist nicht lang aber für mich schon neugier grüsse an alle biggi

komme mal zu euch mit einer frage .......

Ich hatte im Dez. 2007 eine FG mit Ausschabung, die Ärzte waren nicht sicher, wie lange man warten soll, einer sagte 3 Monate, der andere, wir könnten sofort loslegen, denn nach einer FG, also einer SSW ist der Körper immer noch auf schwanger eingestellt, und deshalb ist eine erneute SSW schnell möglich.

Wir haben einen Zyklus abgewartet und im Februar war ich wieder schwanger, mein gesunder Sohn ist jetzt 1 jahr und 9 Monate alt und seine Schwester kommt im November zur Welt.

Lass dich nicht verrückt machen, bestimme selbst wann Du wieder bereit bist.

komme mal zu euch mit einer frage .......

@maxell 35 danke für die possitive nachicht das nach 1fg danach alles gut werden kann :ROSE:

danke euch für eure antworten. lg fäli

komme mal zu euch mit einer frage .......

Hallo,
ich hatte letztes Jahr am 25.Juli einen Abgang in der 6.SSW und meine Ärztin hat mir geraten auf den nächsten normalen Zyklus zu warten.
Der Zyklus der mit dem Abgang angefangen hat, hat 1Woche länger gedauert, als normal. Als dieser beendet war haben wir es wieder versucht und es hat direkt geklappt, mein SST war am 24.09.09 positiv und die SS verlief völlig problemlos!
Ich wünsch dir für die nächste SS alles Gute!!
GLG Petra mit Maja 6w3t und Lukas 3j2m :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen