Suchen Menü

Wer wurde direkt nach der AS wieder schwanger?

Hallo ihr Lieben
ich hatte am Montag eine AS nachdem ich letzten Donnerstag in der 10. SSW erfahren habe, dass unser Keks nicht mehr lebt :-(
Nach einer Woche dauerheulen ist der einzige positive Gedanke, dass viele schnell wieder schwanger geworden sind. Ich habe die Hoffnung, dass es bei uns such schnell wieder klappt. Mein Mann hat die FG bereits verarbeitet wie er sagt und er wäre bereit. Ich glaube, dass mir eine schnelle SChwangerschaft auch enorm helfen würde den Verlust zu verarbeiten. Niemals werde ich unser Sternchen aber vergessen!

Meine Frage: wer ist direkt nach der AS wieder schwanger geworden? Vielleicht sogar ohne zwischenzeitlicher Periode?

Bitte macht mir Mut.
LG
Bisherige Antworten

Re: Wer wurde direkt nach der AS wieder schwanger?

Hallo Willow,

es tut mir sehr leid dass Du Dich von Dein Krümel verabschieden musstest!
Vielleicht kann ich Dir wirklich ein bisschen Mut machen: Ich bin vor zwei Jahren nach einer FG in der 15.SSW im 3.ÜZ wieder schwanger geworden. Letztes Jahr im Dezember hatte ich eine FG in der 11.SSW und bin danach im och glaube 4. ÜZ wieder schwanger geworden.

Ich glaube es ist ganz gut die erste Mens abzuwarten, damit sich die GMS wieder richtig gut aufbauen kann. Aber es scheint tatsächlich so dass in den ersten 6 Monaten nach einer FG die Chancen für eine Schwangerschaft besser sind.

Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute für die Trauerzeit. Vor allem viele verständnisvolle Menschen um Dich herum!

Alles Liebe,

Paula

Re: Wer wurde direkt nach der AS wieder schwanger?

Hallo Paula,
Danke für deine hoffnungsvolle Antwort.

Es tut mir natürlich auch leid für dich, dass du schon 2 Kinder hast gehen lassen müssen. Wie geht es dir denn aktuell?

Meine FÄ sagte mir schon, dass sie viele Frauen in der Praxis hatte, die ohne Mens direkt wieder schwanger wurden.
In 2 Wochen habe ich einen kontrolltermin. Vielleicht kann sie dann schon sagen, ob alles gut verheilt und wir wieder üben dürfen. Wir werden es dann drauf ankommen lassen. Mein Körper entscheidet, wann er bereit ist für eine neue Schwangerschaft.? Meine Ärztin sagte auch, dass keine Statistik und kein Arzt entscheiden kann, wann der Körper wieder bereit ist. Das entscheidet er ganz alleine.

Re: Wer wurde direkt nach der AS wieder schwanger?

Also ich hätte schon ein bisschen die Sorge, dass die GMS eventuell nicht gut aufgebaut ist und es dann trotz Befruchtung und Einnistung zu Einnistungsproblemen kommt und damit wieder zu einer FG.
Heißt das ihr würdet bis zum Kontrolltermin abwarten? Dann könnte die Ärztin natürlich gucken ob sich die GMS schon wieder ausreichend aufgebaut hat.

Re: Wer wurde direkt nach der AS wieder schwanger?

Jaja, vorher auf gar keinen Fall. Da wäre mir das Risiko zu groß.

Re: Wer wurde direkt nach der AS wieder schwanger?

Ach so, was ich noch schreiben wollte:
Ich hatte insgesamt sogar 4 FG, darunter eben die in der 15.SSW und eine wo beim ersten US sogar drei Fruchthöhlen zu sehen waren.

Im Moment bin ich im der 8. SSW und obwohl ich diese traurigen Erfahrungen habe, genieße ich einfach die Zeit. Ich weiß wie schnell es vorbei sein kann znd das hat mich gelehrt den Moment zu genießen. Außerdem: Angenommen es geht alles gut, da wäre es doch furchtbar schade nicht jeden Moment genossen zu haben!

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG, Paula

Re: Wer wurde direkt nach der AS wieder schwanger?

Hallo!

Es tut mir sehr leid dass du diese Erfahrung machen musstest!
Letztes Jahr am 31 August hatte ich die AS. Einen Tag zuvor erfuhr ich in der 11 SSW dass mein Krümel nicht mehr lebt. Die Trauer war groß doch ich habe es fast überwunden. Ich habe mich entschlossen direkt weiter zu machen, denn meine Meinung nach, weiß der Körper selber wann die richtige Zeit kommt. Zwei Monate später (29.10)hielt ich einen positiven SST in der Hand und heute startete ich in die 37 SSW.

Das einzige was ich wirklich anders machen würde vielleicht doch noch en paar Monate abwarten. Denn die Achterbahn der Gefühle hatte ich nur schwer gepackt.
Ich wünsche dir alles gute für die weitere Zukunft.

LG Irina

Re: Wer wurde direkt nach der AS wieder schwanger?

Hallo Irina,

das freut mich, dass es bei dir so schnell wieder geklappt hat. Ich drücke euch alle Daumen, dass dieses Mal ales gut geht. Aber was soll jetzt noch schief gehen. Bald hälst du dein Wunder in den Armen und wirst deinen Krümel immer im Herzen haben.

Re: Wer wurde direkt nach der AS wieder schwanger?

Hallo, das tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Uns ist es leider auch schon 2 mal passiert. Ich bin beim ersten mal nach 3 Monaten wieder schwanger geworden und habe eine gesunde Tochter bekommen und bin aktuell wieder in der 28 ssw und sofort ohne Mens wieder schwanger geworden nach Ausschabung.
Es ist also alles möglich. Es ist natürlich anstrengend und ohne Ängste bin ich eigentlich nie. Aber daran kann man arbeiten. Ein bisschen zeit zum Verarbeiten schadet sicher auch nicht.
Lg und alles Gute!!!

Re: Wer wurde direkt nach der AS wieder schwanger?

Danke Jumpy,

ich denke die Angst wird nach so einer Erfahrung immer mitfahren.

Ich wünsche dir alles Gute.
Lg

Re: Wer wurde direkt nach der AS wieder schwanger?

Ich hatte vor fast zwei Jahren eine Ausschabung und wir haben es direkt im Anschluss wieder probiert. EIne Woche nach der AS war ich zur Kontrolle beim Frauenarzt und dieser hatte auch gleich grünes Licht gegeben, zumal auch schon ein sprungreifer Follikel zu sehen war (die FG hatte schon einige Tage vor der AS begonnen).

Bedenken, dass die Schleimhaut nicht gut genug aufgebaut sein könnte, hatte ich nicht. Meiner Meinung nach wird da manchmal zuviel Aufhebens drum gemacht. Wäre eine Mindestdicke der Schleimhaut notwendig, würde es nicht zu Eileiterschwangerschaften kommen - und davon gibt es genug. Im Falle einer Einnistung baut sich die Schleimhaut ja auch noch etwas weiter auf.

Geklappt hatte es bei uns zwar nicht direkt nach der AS, aber einen Monat später dann. Auf die erste Schwangerschaft hab ich 7. ÜZ gewartet, auf die zweite 4 (das war dann die FG) und dann nur 2. ÜZ. Für mich war der beste Trost, gleich weiterzumachen. Das mag nicht für jede gelten, aber wenn du dich bereit fühlst, dann (denke ich) bist du es auch.

Re: Wer wurde direkt nach der AS wieder schwanger?

Hallo, ich möchte dir auch Mut machen und viel Kraft wünschen :-)

Mir ist es 2015 auch in der 10. SSW passiert, wobei ich es erst in der 12. bei der Vorsroge erfahren hab. Für mich ist damals auch eine Welt zusammengebrochen, aber der Gedanke hoffentlich bald wieder schwanger zu werden, hat mir sehr geholfen. Und so war es auch...

Jeder braucht da eben auch unterschiedlich lange, um es zu verarbeiten. In Absprache mit meiner FA habe ich eine Periodenblutung abgewartet, damit sie die Gebärmutterschleimhaut wieder erholen bzw. einmal richtig aufbauen kann. Danach haben wir wieder gestartet und im 2. ÜZ war ich wieder schwanger und meiner kleiner ist im März 2 geworden.

Drück dir ganz fest die Daumen und richte deinen Blick nach vorne :-*

Re: Wer wurde direkt nach der AS wieder schwanger?

Hallo, es tut mir leid, das ihr alle diese Erfahrungen machen musstet, schon verrückt. Fühlt euch gedrückt!
Ich hatte zwar keine AS, der Römer ist auf natürlichem Wege in der 6. Woche gegangen. Aber jetzt bin ich wieder schwanger ohne rote Pest dazwischen, konnte es gar nicht glauben, aber es wurde gestern vom Arzt bestätigt (5.SSW) und heute bekomme ich den 1. HCG Wert. Ich bin gerade noch total durcheinander und hänge im Gefühlschaos. Angst, Freude, Unsicher, Glück und wie geht's weiter....
Wünsche euch allen viel Glück und das es diesmal gut ausgeht.
LG
Punita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen