Suchen Menü

Schwanger ?

Hallo.

Ich bin gerade sehr irritiert und durcheinander.
Ich hatte am 6.11 eine FG in der 6 SSW. Ohne Ausschabung. Danach wurde mein HCG kontrolliert bis er am 21.11 dann komplett auf 0 war.
Am 08.12 hatte ich dann ganz leichte Blutung und bin davon ausgegangen das dies meine Periode ist und habe darauf hin angefangen meine Pille zu nehmen. Die Blutung hielt aber nur ca 1,5 Tage an.
Heute morgen habe ich dann einen SST gemacht und dieser zeigte sofort positiv an. Und eben um die Mittagszeit nochmal einen clear Blue mit Wochenbestimmung. + 2-3 Woche.
Kann das sein das mein Körper sich so schnell gefangen hat und ich wieder einen ES hatte. Wenn ja wann ?!? Oder ist das noch ein überbleibst von der FG oder kann der Test falsch positiv sein durch die Einnahme der Pille. (Minette)

Vielen Dank schon mal im Voraus
Bisherige Antworten

Re: Schwanger ?

Hallo,

Meine Internetrecherche nach meiner ersten FG hatte ergeben, dass man auch gleich nach der FG wieder einen eisprung haben kann. Ich würde es daher an deiner Stelle nicht ausschließen. Wenn der hcg Null war, Kann es kein Überbleibsel sein. Wegen der Pille kann ich dir nix definitiv sagen. Aber ich war der Meinung es ist kein HCG enthalten sondern andere Stoffe die den ES unterdrücken.

Und wegen des HCG: ich bekam 4 Wochen nach der Ausschabung meine Periode obwohl der Wert noch bei 10 lag. Ob es dazwischen einen ES gab kann ich aber nicht sagen.

Experten fragen oder beim FA einen Bluttest machen lassen.

Vg
Mielchen

Re: Schwanger ?

Hallo Sunny,

wenn der HCG nachweislich schon bei 0 war, kann es kein Überbleibsel sein. Wie Mielchen schon sagte, kann man gleich nach dem Abbluten schon einen Eisprung haben. Hat denn der FA bei der Untersuchung auch einen Ultraschall gemacht und evtl. etwas wegen Eisprung gesagt?

Wenn du bereits 2-3 Wochen schwanger bist, bist du ja schon ziemlich weit und daher vermute ich auch, dass es sich wirklich um eine Schwangerschaft handelt. Ich würde morgen früh gleich einen Termin beim FA ausmachen und kontrollieren lassen und sage schonmal Herzlichen Glückwunsch

Re: Schwanger ?

Vielen Dank.

Habe bereits heute Mittag mit meinem Arzt telefoniert. Ich soll morgen früh nochmal einen Test machen und morgen Mittagsmahl 14:30 Uhr hinkommen.

Re: Schwanger ?

So, nochmal 2 Tests gemacht. Beide positiv

Abwarten was der Arzt jetzt sagt !

Re: Schwanger ?

Daumen sind gedrückt!

Re: Schwanger ?

Und? Und? Und?

Re: Schwanger ?

Hy ...

Also am Do Abend war der HCG bei 172. und heute morgen bei 389. sieht also ganz gut aus. Am Mittwoch muss ich wieder zum HCG messen. ;))

Re: Schwanger ?

Das klingt doch super. Wann hast du denn den nächsten Termin? Da dürfte man eigentlich bald was sehen. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen