Suchen Menü

Wieder schwanger nach einer Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben,

und zwar hatte ich im April 2019 eine Missed Abortion in der 8+0?? Ssw.

Mit Fragezeichen,weil man es nicht ganz sicher sagen konnte.

Bemerkt erst bei einer Routineuntersuchung in der 10+0 ssw.

Damals hat es nach 3 ÜZ geklappt.

Dann haben wir 3 Monate pausiert.Jetzt hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben und nach 11 ÜZ doch das Wunder,ich bin wieder schwanger geworden! Wir hatten gar nicht mehr damit gerechnet,weil mein Eisprung sehr spät diesen Monat war. Ich habe Temperatur gemessen und Ovulationstests gemacht.

Unsere Freude war riesig und doch habe ich seit dem auch unglaubliche Angst.

Ich habe bisher keinen Ultraschall machen lassen,weil ich fand,dass meine ehemalige Frauenärztin zu sorglos damit umgegangen ist und bereits ab dem 1.Herzschlag schon 3 Mal geschallt hatte.

Habe mir erstmal nur Blut nehmen lassen um die Werte prüfen zu lassen. 

Jetzt bin ich ungefähr bei 7+2 ssw.

Ich habe jetzt meinen ersten Ultraschall Termin in 2 Wochen und da bin ich ungefähr bei 9+0 ssw.

Ob das so exakt stimmt ,weiß ich natürlich noch nicht genau. Aber laut Handy App ,könnte es ungefähr hinkommen.

Ich habe nur so große Angst,dass ich in 2 Wochen wieder was negatives erfahren muss.Alleine die Vorstellung wieder ins Krankenhaus zu müssen ,Ist der Horror für mich.

Ich achte auf meine Anzeichen und habe Angst,dass wenn ich denke,dass sie weniger werden.

Ich hoffe ihr könnt meine Sorgen nachvollziehen.

Wir wünschen uns nur so unglaublich gerne ein Kind und versuchen auch nach besten Wissen und Gewissen zu handeln,dass es vernünftig wachsen kann.

Andere machen sich gar keinen Kopf und nehmen nicht mal Tabletten dafür und trotzdem geht alles glatt.

Ich weiß,dass man auch mal abschalten sollte,aber wie kann ich mich denn ablenken?

Im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft,haben mein Freund und ich es niemanden verraten und ich wollte definitiv erst nach der 12. Woche warten.

Zum Glück kann ich die Zeit auch auf Arbeit noch etwas mit Sommerurlaub überbrücken.

Ich bin 29 Jahre und mein Freund ist 30 geworden.

Spermienanalyse haben wir auch machen lassen und da war auch alles i.O.

So,das war es jetzt aber. Hoffe ihr habt paar aufmunternde Worte.

Viele Grüße:-)

Bisherige Antworten

Re: Wieder schwanger nach einer Fehlgeburt

Hatte mich falsch ausgedrückt.

 

Nicht ab,sondern BIS zum 1. Herzschlag dreimal geschallt.

Und bin laut App bei 7+1 und nicht 7+2.

Entschuldigt:-[ 

Re: Wieder schwanger nach einer Fehlgeburt

Hallo . Die Unsicherheit und Angst bleibt leider erstmal wenn man so ein negatives Ergebnis hatte. Aber du hast die besten Chancen auf eine intakte SS! Ich wünsche dir alles Gute. Komm doch zu uns ins Jan/Feb Forum dann können wir uns austauschen :-)

Ich hatte im März eine FG und bin jetzt wieder in der 8Woche schwanger... die Gedanken kreisen immer ums  Baby...

LG Bab

Re: Wieder schwanger nach einer Fehlgeburt

Danke Bab für deine Worte.

Ich glaube aber,dass ich eher in den Februar/März Forum sein müsste,aber danke für den Vorschlag.

Ich möchte aber noch lieber den Ultraschalltermin abwarten,ich kann momentan noch nicht so euphorisch sein.Habe doch noch Angst vor einer Enttäuschung,auch wenn ich mir wirklich einen positiven Ausgang wünsche.

Re: Wieder schwanger nach einer Fehlgeburt

Bzw. hattet ihr das auch,dass eure Anzeichen mal weniger oder ganz weg waren und trotzdem alles in Ordnung war?

 

 

 

Re: Wieder schwanger nach einer Fehlgeburt

Stimmt der Februar hat ja nur 28Tage;-). Dann bist du gerade so an der Grenze...

Ich hatte in der SS mit meiner Tochter auch mal Pausen mit Übelkeit  und als die Anzeichrn dann in der 11SSw weg waren hat das mich wieder voll verunsichert. 

Aber bei meiner letzten FG hatte ich so starke Übelkeit es war fast nicht zum aushalten. Und selbst als der Embryo schon tot war hatte ich noch eine Woche Übelkeit.  Das ging bis nach der Ausschabung. Also auf die Anzeichen geb ich gar nichts mehr... 

Alles Gute 

Re: Wieder schwanger nach einer Fehlgeburt

Das ist beruhigend zu lesen.

Manchmal hört man viel zu sehr in sich rein,dass sollte man wohl mal lassen.

Tut mir trotzdem Leid,dass du das durchmachen musstest.

Bei meinem Abort hatte ich damals das Gefühl,dass meine Brüste nicht mehr gespannt haben,deswegen macht man sich gleich einen Kopf.

Aber jede Schwangerschaft ist auch anders.

@ Reenilein

Hallo Reenilein,

ich habe gerade Deinen Beitrag gerade gelesen und kann Deine Ängste und Sorgen gut verstehen. Ich glaube, alle Frauen die schon eine Fehlgeburt erlebt haben und dann erneut schwanger geworden sind teilen diese Sorge.

Trotzdem möchte ich Dir ganz vorsichtig zur Schwangerschaft gratulieren und wünsche Dir alles Gute für Deinen FA Termin.:IN LOVE:

Bitte berichte doch, wie er verlaufen ist.

Liebe Grüße

Victoria

 

 

Re: @ Reenilein

Dann vielen Dank erstmal,ich hoffe ich kann gutes berichten.:GIRL 012:

Re: @ Reenilein

Hallo Leute,

Ich schreibe gleich hier rein.

Also seit ich schwanger bin,habe ich so vermehrten Ausfluss,nicht sehr schlimm,aber wenn ich auf Toilette gehe, dann sieht man z.B. am Papier eine klare Flüssigkeit.

Nächste Woche Montag habe ich meinen Ultraschalltermin und jetzt hatte ich am Papier ein kleines bisschen roten Schleim dran,sah aus wie geronnenes Blut.

Und auch nur einmalig und nicht mal sehr viel.

Hab auch keine Schmerzen und nichts,aber hab Angst,dass jetzt was sein könnte.:-(

Bin heute 8+1ssw.

Hatte das auch schon jemand?

 

Re: @ Reenilein

Hi,

Ich möchte dir keine Angst machen, aber bei mir war das auch in der 11. SSW, bin direkt ins Krankenhaus und leider war das eine FG. Herz war stehen geblieben, bei 8+5. Ich hatte bei 8+5 vermehrten gelben Ausfluss, habe mir aber nichts dabei gedacht und bin auch nicht zum Arzt, weil ich erst bei 8+2 meine Untersuchung hatte. Seit der FG frage ich alles wo ich mir unsicher bin direkt meinen Arzt. Der weiß es am besten. 

Eine Freundin hatte aber auch leichte Blutungen und alles war normal bei ihr.

Hoffe, dass das bei dir auch so ist und alles gut ist.

LG

Re: @ Reenilein

Also wenn ich nur Antworten haben wollen würde,die ich mir wünsche,hätte ich nicht so eine Frage gestellt.

Aber deine Antwort beunruhigt mich schon. 

Aber du hast Recht,man kann nicht wissen,ob es jetzt was schlimmeres ist oder nicht.

Aber da ich es bis jetzt nicht mehr hatte und auch sonst keine bedenkliche Symptome hatte,werde ich meinen Termin am Montag noch abwarten.

Jetzt den Schimmel scheu zu machen bringt mir nichts,dass sagt mein Gefühl.

Man konnte es ja nicht als bluten bezeichnen,es war ja nur ein kleiner roter Schleimpunkt ,inmitten von klarem Schleim und das war es dann auch.(entschuldigt für die Details)

Und der "Ausfluss" ist auch nicht so extrem und meist nur am Papier, auch nur klar und nicht verfärbt.

Trotzdem Danke für deine Antwort.

Re: @ Reenilein

Wünsche dir das Beste.:-)

Re: @ Reenilein

Also ich war heute beim Frauenarzt.

Das Herz hat geschlagen.:IN LOVE:Die Ärztin war sehr zufrieden,ich bin aber erst 7+6ssw .

Jetzt kann ich erst wieder in 4 Wochen hin.

Das wird wieder eine Qual für mich.:GIRL 012:

Und wegen dem roten Schleim,muss ich jetzt jeden Abend solche Utrogest Vaginalkapseln einführen zur Sicherheit.

Sie meinte sah alles gut aus und keine Panik,wenn aber wieder sowas sein sollte,dann sofort zum Arzt.

Das war erstmal mein Statusbericht dazu und dabei hab ich heute noch geweint vor dem Termin,weil ich so nervös war.

 

 

 

Re: @ Reenilein

Hey, das sind doch sehr schöne Nachrichten.:-)

Wie schön, dass Du das Herzchen schon schlagen sehen konntest.

Ich hoffe, diese Tatschache und die beruhigenden Worte Deiner FA werden Dir gut über die nächsten 4 Wochen helfen.

Ich drücke Dir weiter fest Du Daumen das alles so gut bleiben wird.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Reenilein

Danke für die lieben Worte Victoria! :-)

Ich war heute sehr erleichtert, aber kann trotzdem noch nicht wirklich entspannt sein.

Ich muss trotzdem abwarten,mehr kann ich erstmal nicht machen und man muss nehmen wie es kommt.

Kann ja schlecht 4 Wochen wie auf Kohlen sitzen,aber ich versuche das Beste draus zu machen.

Viele Grüße

 

Re: @ Reenilein

Liebe Reenilein,

ich hoffe, mit der Zeit wird Deine Zuverischt wachsen und bis zum nächsten Termin wird es für Dich gefühlt nicht zu lange dauern und Du machst (wie Du schon schreibst) das Beste daraus.

Liebe Grüße

Victoria

 

Re: @ Reenilein

Das sind ja mal gute Nachrichten. :-)

Glückwunsch auf jeden Fall :GIRL 200:.

Drücke dir die Daumen, dass auch weiterhin alles gut verläuft. 

LG

Re: @ Reenilein

Hallo Reenilein,

ich drücke dir sämtliche Daumen das es dieses Mal alles gut geht und das du entspannen kannst. 

ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft manchmal nen ganzen Tag nichts von Kind gefühlt/gemerkt und war völlig entspannt... dieses ist aber nach einer Fehlgeburt nicht mehr möglich! 

versuche dir irgendwie einen ruhe Pool zu suchen, mach dich nicht verrückt. 
ich weiß das das schwierig ist! (Bin selber in genau dieser Situation) 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen