Suchen Menü

Kann mir jemand Mut machen ?

Hallo.

Ich habe bereits einen wundervollen, 2,5 Jahre alten Sohn, der mich damalsvöllig überrascht hat.

Nun wollten wir nach unserer Hochzeit im Juli das Geschwisterchen auf den Weg bringen. Ich habe den Persona benutzt, der hat mir aber im letzten Zyklus keinen Eisprung angezeigt, daher hatte ich den Zyklus schon abgeschrieben, obwohl wir nach meiner Rechnung etwa 2 Tage und 1 Tag vor Eisprung GV hatten. Auch nach dem Eisprung noch 2 mal. Also,wir haben uns redlich bemüht :-[

Dann habe ich einige Tests gemacht,alle vor NMT. Und  noch einen, als schon Schmierblutungen eintraten, wie kurz vor der Mens immer bei mir. Allesamt negativ. Hatte dann etwa 4 Tage Schmierblutungen und dann nix mehr. Fand ich eigenartig, daher noch ein Test und siehe da, schwach positiv. Am Tag drauf Digitaltest, "schwanger 1-2 wochen".

Das war letzten Mittwoch. Und schon am Freitag fingen wieder Schmierblutungen an, hörten auf, fingen wieder an, und so weiter. Am Sonntag ging es richtig los, am Montag habe ich mein Krümelchen aus dem Klo gefischt. Es hatte sich kaum entwickelt, war nur eine kleine Fruchthülle mit Ausstülpungen. Aber wenigstens hatten wir etwas, das wir beerdigen konnten.

Nun war ich gestern beim Arzt, Blut und pipi dagelassen, Rest der Woche krank geschrieben. Wenn ich alleine bin, kommen mir oft die Tränen :,(wobei ich von Anfang an kein richtiges "schwanger-gefühl" hatte ......

 

Jedenfalls nun meine Frage: Wie lange hat es bei euch gedauert mit der SS nach der Fehlgeburt ? Habt ihr euren Zyklus irgenwie unterstützt oder einfach euren Körper machen lassen ?

 

Vielen Dank schon mal.

Bisherige Antworten

Re: Kann mir jemand Mut machen ?

Hallo:) ich hatte im januar eine Ausschabung in der 9 Woche von dort hat mein Körper 6 wochen gebraucht bis ich die Periode bekommen habe. Und dann bin ich direkt wieder schwanger geworden hab am 17.3 wieder positiv getestet und bin jetzt in der 28 woche:)
Alles gute:)

Re: Kann mir jemand Mut machen ?

Also ist es sinnvoll, die nächste Mens abzuwarten?
Ich hoffe, das ich diese Geduld auch aufbringen kann :D

Re: Kann mir jemand Mut machen ?

Also ich habe mir gesagt der Körper weiß wann er wieder bereit ist :) ich habe auch gemessen aber ich hatte keinen ES die 6 Wochen nach der Ausschabung. :)

Re: Kann mir jemand Mut machen ?

Hallo Mausi,

Das tut mir leid. Wenigstens habt Ihr was beerdigen können, das hatte ich bei dem ganzen Blut und Gewebe nicht- wollte da nicht drin herumfuschen.

Ich habe das zwei Mal hintereinander erlebt. Beide Male wurde ich direkt im zweiren Zyklus nach der FG wieder schwanger.

Die dritte SS hielt dank Heparin und unser Krümel ist jetzt 11 Monate alt.

Ich wünsche Dir alles gute!

LG
Kokosnuss

Re: Kann mir jemand Mut machen ?

Dann gab es also bei dir ne körperliche Ursache? Schön, das es dann bei dir geklappt hat :)

Ich warte heute noch auf meine Testergebnisse.... Und dann werde ich wohl die 1. Richtige Mens abwarten und dann wird geübt, was das Zeug hält :)

Re: Kann mir jemand Mut machen ?

Hallo Hasis Mausi,

Tut mir sehr leid für dich, was du erleben musstest.

Ich hatte eine FG im Mai. Da war ich in der 6. Woche und bräuchte zum Glück keine Ausschabung.

Direkt im nächsten Zyklus bin ich wieder schwanger geworden und bin nun in der 14. Woche :)

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch wieder klappt!

Re: Kann mir jemand Mut machen ?

Hallo :)

vielen Dank, das macht mir wirklich Mut !:-)

Re: Kann mir jemand Mut machen ?

Hey!!
Erstmal tut es mir leid für dich, dass auch du diese Erfahrung machen musstest.
Ich hatte ebenfalls im März eine MA mit Ausschabung in der 9. SSW.

Ich bin direkt im folgezyklus ohne Mens wieder schwanger geworden. Wir haben es der Natur überlassen ;)

Bin nun in der 23. SSW und alles ist in bester Ordnung.
Wünsche dir, dass es schnell wieder klappt.
Lg Krispy

Re: Kann mir jemand Mut machen ?

Wow, das hat aber echt gut geklappt :)

Mein Arzt hat auch gesagt, ich brauch nicht warten. Ich denke mal auch, das mein Körper das ganz gut alleine weiß, wann er soweit ist :-) Mal schauen, ich hoffe, ich kann mich hier bald einreihen und ein Regenbogenbaby verkünden ...

 

Vielen Dank :-)

Ich danke euch !

Vielen lieben Dank :-)

Nachdem ich letzte Woche Donnerstag etwa einen Tag hatte, an dem ich am liebsten auf die Autobahn gefahren wäre und einmal laut geschrien hätte, geht es mir mittlerweile wieder recht gut.

Ich hoffe jetzt, wie ich schon in meiner Antwort an Krispy sagte, das ich ganz bald wieder schwanger werde !

 

ich wünsche euch allen eine tolle Schwangerschaft und liebe babys O:-)

Es hat wieder geklappt :)

Re: Es hat wieder geklappt :)

Zum Erstaunen aller Beteiligten bin ich fast direkt im Anschluss wieder schwanger geworden :-)

Ich danke allen, die mir gut zugesprochen haben !!

Re: Kann mir jemand Mut machen ?

Hallo,
Ich hatte 4 ungeklärte Fehlgeburten, die letzte mit Ausschabung im März.
Habe noch keine Kinder und niemand konnte mir helfen. Sämtliche Untersuchungen ergaben nichts.
Nach der letzten FG, habe ich es dann nochmal versucht.
Habe den Klapperstorchtee getrunken und Temperatur gemessen und siehe da, ich wurde dorekt ohne Mens wieder schwanger. Jetzt bin ich ab morgen in der 30.SSW und alles ist super und ich bin so glücklich.
Man sollte niemals aufgeben, denn mein Kampf hat sich gelohnt und im Dezember darf ich daa Ergebniss endlich in meinem Armen halten :))

Viel Kraft wünsche ich dir und es wird bestimmt bald wieder klappen und diesmal wird alles gut.

Liebe Grüße

Re: Kann mir jemand Mut machen ?

Oh es hat ja schon wieder geklappt, habe ich eben gesehen :)

Das freut mich wahnsinnig für dich.

Viel Glück weiterhin und diesmal wird alles gut :)

Re: Kann mir jemand Mut machen ?

Vielen Dank :-)ich habs jetzt erst gelesen, habe viel zu tun mit meinen beiden Männern ^^

Mein Doc fragte mich auch ganz erstaunt, was ich denn getan hätte, das ich 25 Tage nach meinem diagnostiziertem Abort wieder schwanger bei Ihm auf der Matte stehe :-D und das er mich unbedingt mal mit den kiwu-Frauen aus seiner Praxis bekannt machen muss ^^

Ja, ich bin mir so ziemlich zu 100 % sicher, das diesmal alles glatt geht. Es gibt da nur ne leise Stimme, die sagt: Es hat einmal nicht funktioniert, das könnte wieder passieren ! Aber die kann ich spätestens seit dem Fototermin mit meinem Krümel recht gut ignorieren :-)

Dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem Baby im Dezember :-) Es ist wirklich etwas unbeschreiblich besonderes, so ein kleines Wesen im Arm zu haben !

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen