Suchen Menü

Angst vor erneuter FG

Ich hab ES+10 positiv getestet. Jetzt bin ich ES +20. bin jetzt 5+2. habe an 5+6 einen gyntermin, den ich zur Vorsorge vor Monaten vereinbart hatte. Den werde ich nun nutzen für ein erstes Gefühl ob es geklappt haben könnte. Meine Periode ist ausgeblieben und Blutungen hab ich nicht. Ich habe schmerzende Brüste, druck im Unterbauch und ziehen im Rücken. Gelegentlich Kreislaufprobleme und muss ab und zu morgens würgen. Häng jetzt aber nicht permanent über der Schüssel. Hab auch Verstopfung und Durchfall im Wechsel. Zwischendrin gibt es grad nicht.

Ich hab fürchterliche Angst vor dem Termin am Mittwoch. Angst dass ich in ein Loch fallen könnte und wir wieder Pech haben :-(((. Wir wünschen uns das Baby so sehr.

Hatte im Juli einen frühen Abgang. Damals hatte ich aber erst nach einer Woche Blutung einen positiven Test und nach einer Woche ging das hcg schon wieder runter. Insgesamt hatte ich damals viermal in dem Monat geblutet. Jedes Mal wenn ich zurzeit auf Toilette gehe, hab ich wieder Angst dass es so kommen könnte. Bisher hab ich keinerlei Krämpfe und Blutungen. Ich hoffe so sehr dass es geklappt hat.

Ich habe so Angst gerade :-(((
Bisherige Antworten

Re: Angst vor erneuter FG

Ich stehe grad in der Küche und muss wieder weinen vor Angst. Momentan ist mein Nervenkostüm sehr angespannt und ich fange total schnell an mit weinen. Hab schon Angst dass ich beim arzttermin vor Nervosität direkt wieder Anfang zu weinen :-(

Re: Angst vor erneuter FG

Ich verstehe, jetzt beim dritten wurde ich erst bei 14+0 ruhig. Allerdings waren meine FGen "spät" in der Frühschwangerschaft.

Ich habe kein Rezept gegen die Angst gefunden, Ablenkung ist gut und sich tatsächlich noch nicht mit der Schwangerschaft auseinandersetzen. Ich hab getan als wäre nichts, nur halt alle zwei Wochen Ultraschall. Bei mir kam es auch zu Blutungen, wo selbst die Ärztin vom schlimmsten ausging.
Heute bei 15+4 pocht das Herzchen und bei Bedarf prüfe ich,ob alles ok ist.

Herzlichen Glückwunsch ansonsten und Versuch irgendwie positiv zu denken.

Re: Angst vor erneuter FG

Liebe Becky!
Ich hatte auch schon 2 FG und jetzt einen wunderbaren Sohn mit 11 Monaten. Auch ich hatte Angst in der SSW und bin recht spät zum Arzt (11SSW), weil ich wußte dass man schon gut erkennen konnte ob alles passt. Ich hatte sogar Zwischenblutungen und mein Baby war trotz allem gesund. Wie ich in der Praxis saß sagte ich noch zum Gyn dass wird nix und dabei hat alles wunderbar gepasst. Ich hatte halt tierische Angst. Aber, ich hatte einen wunderbaren Gyn und wenn ich wollen hätte, hätte er mir jede Woche einen Ultraschall gemacht nur um zu wissen dass alles passt.
Du kannst an der Zukunft nichts ändern, aber den Moment genießen. Jetzt bist du schwanger- GRATULIERE- versuche dich zu entspannen und wenn du beim Gyn weinst, voll egal.
Geh spazieren, weine wenn dir danach ist, lass deinen Gefühlen freien Lauf.
Ich wünsche dir alles Gute- würde mich freuen wenn du dich nochmals nach dem Arzttermin meldest.

GLG Hoffnung

Re: Angst vor erneuter FG

Hallo ihr beiden,

Danke euch, das ist lieb :-). Ich bin ja generell schon ein sensibler Mensch. Durch die Hormone ist das grad Gefühl fünfmal so schlimm. Zurzeit kann ich die warterei bis Mittwoch kaum ertragen :-(. Aber ihr habt natürlich recht, es nützt ja nichts. Ich versuche mich so gut es geht abzulenken bis dahin und hoffe dass ich weiterhin keine Blutung habe. Meine Ärztin macht auch einen netten Eindruck. Bin noch nicht do lang da, weil wir umgezogen waren. Aber bisher war sie sehr nett.

Ich bin sooo aufgeregt wegen Mittwoch, aber ich versuche ruhig zu bleiben. So richtig gelingen tut mir das nicht:/ aber ich versuche.

Ich melde mich, ob gut oder schlecht, mal nach dem Termin. Drückt mir fest die Daumen! Und euch natürlich auch weiterhin alles liebe, für alle Babys, die schon da sind und die die grad unterwegs sind!

Lg

Re: Angst vor erneuter FG

Ich kann dich so verstehen. Zwischen meinen beiden Söhnen liegen zwei FG um die 8. Woche. Ich habe immer verglichen, weil ich auch beide Male schmierblutungen hatte.
Beim zweiten Sohn hatte ich in der 8. Woche drei Tage periodenstarke Blutungen und war fest überzeugt dass es das jetzt war. Trotz positiver US alle Woche habe ich 3 Kilo abgenommen und war ein Frack. Ich war aber auch krank geschrieben und war nur im Bett oder auf der Couch. Nix mit Ablenkung :(
Emotionen und Drama pur.
Ab Februar war ich dann wieder recht entspannt und das bis zur Entbindung Ende Juli. Berg und Talfahrt gehört sowieso zur SS , auch ohne unsere speziellen Erfahrungen.

Da bin ich dann neidisch wenn Frauen erst in der 8. oder 12. Woche merken, dass sie schwanger sind. Andererseits habe ich von Tag 1 von dem Krümel gewusst und mit ihm kommuniziert.

Alles gute, Daumen sind gedrückt!

Re: Angst vor erneuter FG

Hey Mielchen,

oje, das tut mir leid mit den beiden Sternchen. Ja ich mach mir grad über alles mögliche Gedanken. Die ersten Tage war mir früh flau und ich musste öfter würgen. Jetzt hab ich das nicht mehr und ich frage mich gerade ob das schlimm ist :-(((. Ansonsten hab ich gestern im Supermarkt Panik geschoben. Ich war mit meinem Freund einkaufen und auf einmal war da so ein feuchtes Gefühl im Slip und ich dachte sofort es wäre eine Blutung. Davor hab ich zurzeit am meisten Angst. Mein Freund hat es mitbekommen und mich versucht zu beruhigen. Zuhause bin ich direkt auf Klo gerannt aber hatte Gottseidank keine Blutung. Meine letzte Regel Blutung war am 28. September, seitdem bin ich blutungsfrei. So lange hab ich es noch nie ohne Blutung geschafft. Das müsste doch eigentlich ein gutes Zeichen sein oder??? Ich bin total verunsichert. Noch spannt auch der Bauch und meine Brüste schmerzen besonders abends, wenn ich den bh ausziehe sehr stark und haben Sabinen weiße Flecken auf der warze. Früh ist das besser. Schmerzende Brüste hab ich als pms nur sehr wenig gehabt und nicht über Wochen wie jetzt. Ach ich weiß ich mache mich nur verrückt.

Ich glaube am Mittwoch wein ich schon bevor wir überhaupt beim Arzt drin sind. Vor Anspannung. Mein Freund kommt mit. Ich hab so Angst dass sie kein Baby findet und dann sagt es hat wieder nicht geklappt :-((. Frage mich nur wann die Blutung dann einsetzen müsste.

Re: Angst vor erneuter FG

Dank dir. Dafür sind wir nun gesegnet mit zwei gesunden Jungs :)

Das mit dem feuchten Gefühl kenne ich. Jedes Mal abputzen auf dem Klo war aufreibend, weil ich jedes Mal mit Spuren von Blut gerechnet habe.

Ich bin ein zahlenmensch. Daher hatte ich nach der ersten FG gesagt, die Chancen für einen guten Verlauf liegen bei über 95%
Bei der letzten SS hat mir das Zahlenspiel leider nicht mehr geholfen, aber ich bin auch durch die Zeit gekommen. Und trotz Ängsten liegt Tom jetzt hier und glugst :)

Es liegt so nah alles in jedes Symptom zu interpretieren. Und leider haben sie nix zu bedeuten. Lass die Gefühle raus, ist viel besser als sie anzustauen. Und frag nicht in welchem Zustand ich beim FA angerufen habe als ich wieder Blutungen hatte. Dass die mich durch die Tränen überhaupt verstanden haben...
Mittwoch ist fast da!

Re: Angst vor erneuter FG

Hallo Mielchen,

Danke für deinen Zuspruch. :-) Wie ergibt sich die 95 Prozent? Dachte die Abortrate wäre über 20 Prozent. Das macht mir immer Angst :-(

Ich bin froh, wenn endlich Mittwoch ist.

Re: Angst vor erneuter FG

Stochastik ;)
Wenn es keine Ursache bei dir für die FG gibt und es wirklich unabhängige Ereignisse sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit für zwei aufeinander folgendene FG 0,2 * 0,2 = 0,04 also 4%.

Bei mir kommt das Wissen dazu, dass ich ein gesundes Kind hatte und per ICSI schwanger war, also kein Windei.
Aber alles nur zahlen. In deiner Situation sind Kopf- und Bauchgefühl sicher eh nicht synchron. Das heißt die besten Argumente helfen nicht im gefühlschaos. Zumindest ging es mir so.

Re: Angst vor erneuter FG

Ahhh jetzt verstehe ich. Wieder was gelernt :-) ja der Kopf ist nicht immer synchron mit dem Bauch. Sagt mir meine Schwester auch immer. Dir sagt dass es objektiv keinen Grund zur Sorge gibt. Periode ausgeblieben, positiv getestet und bisher keine Krämpfe oder Blutungen. Aber bei mir läuft trotzdem das kopfkino. Kann ich mich schließlich nich genau erinnern, wie traurig ich es beim letzten Mal Dave als die Ärztin kein Baby. entdeckt hat. Da waren die Zellen aber wahrscheinlich schon früher mit der letzten von vier Blutungen abgegangen. Ich habe in dem Monat damals knapp 2wochen insgesamt geblutet. Viel übrig für enge Wohnung bleibt dem Baby da natürlich nicht. :/

Nun muss ich wieder eine Nacht überstehen und bald ist Mittwoch.

Re: Angst vor erneuter FG

Sorry der Text ist etwas wirr. Das Handy ist schuld ;-)

Re: Angst vor erneuter FG

Konnte es trotzdem lesen :)

Re: Angst vor erneuter FG

Noch zweimal schlafen. Dann ist endlich Mittwoch. Ich bin so aufgeregt :-o

Re: Angst vor erneuter FG

Hallo zusammen, ein kleines Update. Wir haben heut fruchthöhle, Dottersack und kleine Fruchtanlage bewundert :-))))). Ärztin sagt, alles ist zeitgerecht. Nun hoffen wir auf den Herzschlag am 22. November <3. drückt weiterhin die Daumen. Aber wir freuen uns erstmal.

Re: Angst vor erneuter FG

Dann freut euch ausgiebig und halte an dem Gefühl fest!
Alles gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen