Suchen Menü

7 SSW heute Gyn Termin/Null Anzeichen

Hallo Ihr Lieben, 

Am 10.04.19 wurde bei mir per Ultraschall eine MA festgestellt. Hatte dann eine AS.

Danach bin ich nach 3 ÜZ wieder glücklich, denn ich bin heute in der 7 Ssw

In meiner ersten Ss hatte ich alle Anzeichen der Welt 

Diese Schwangerschaft nix. Mir ist mal unterschwellig schlecht wenn ich wenig gegessen habe. 

Keine schmerzenden brüste nix

Jaa heute ist der große Tag, ich habe einen gyn termin 

Ich mache mich seit Tagen bekloppt 

Was ist wenn.. Was mache ich dann.. Wird alles gut gehen.. Was wird man sehen... 

Ich habe schlicht weg Angst!! Angst vor einer erneuten FG

Bitte sprecht mir Mut zu Mädels 

Danke :) 

Bisherige Antworten

Re: 7 SSW heute Gyn Termin/Null Anzeichen

Guten Morgen!

Bei mir war es in allen drei Schwangerschaften unterschiedlich.

In der ersten hab ich hatte ich zu Beginn ganz schön schmerzende Brüste, aber übel war mir nie. Der kleine Mann ist nun schon 4 Jahre alt.

In der zweiten Schwangerschaft war ich Anfangs echt sensibel, hab leicht angefangen zu weinen. Übel war mir auch, aber nicht so, dass ich mich übergeben musste. Das war leider dann nur ein Windei, welches auch ausgeschabt wurde (Fehlgeburt ging aber in der 7. SSW von alleine los).

Nur kurze Zeit später war ich wieder schwanger, diesmal hatte ich keine Anzeichen, mir war nicht schlecht und die Brüste haben sich auch recht normal verhalten. Bin extra erst in der 9. SSW zum Gyn, damit ich mir danach sicher sein konnte, dass entweder ein Embryo mit Herzschlag da ist oder ich bei einer leeren Fruchthöhle auch nicht mehr drauf hoffen muss, dass sich da noch was entwickeln könnte. Embryo war dann da, der Kleine ist mittlerweile auch schon 2 Jahre alt. In der Schwangerschaft wurde mir übrigens im zweiten Trimester regelmäßig schlecht bis hin zum Erbrechen, wo aber ja jeder sagt, dass die Übelkeit im dann nachlässt.

Was ich sagen will: Egal, wie du dich jetzt fühlst, welche Symptome du hast, das muss alles nix bedeuten!

Ich drück dir die Daumen, dass du einen schönen Termin hast und alles zeitgerecht entwickelt ist.

Re: 7 SSW heute Gyn Termin/Null Anzeichen

Hallo, 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und für deine Beispiele 

Ich beruhige mich oft selber, aber manchmal braucht man liebe Worte :)

Ja das jede ss anders verläuft, dass habe ich auch gehört 

Bei mir zieht es im Moment im Unterleib wie wild 

 

Hab immer angst, dass meine tage kommen 

Naja damals hab ich ja auch nicht geblutet und trotzdem ein Sternchen 

Ich habe leider noch keine Kinder halt nur mein sternchen und meinen kleinen Stinker in mir :)

Verliebt war ich sofort in meinen Stinker!

Ich bin so aufgeregt wegen heute :(

Das mit deinem Windei tut mir leid 

Hast du es geahnt oder gemerkt? 

Re: 7 SSW heute Gyn Termin/Null Anzeichen

Ich war bei 6+0 (von mit selbst errechnet nach Eisprung) zur Untersuchung beim Gyn in der festen Annahme, dass jetzt schon ein Embryo zu sehen sein muss und vielleicht auch schon der Herzschlag. Im US sah man dann aber nur eine leere Fruchthöhle. Der Arzt meinte, wäre alles in Ordnung, hat mir einen Termin für drei Wochen später gegeben und ich bin raus.

Rein rechnerisch war auch alles in Ordnung, denn nach letzter Regel war ich noch nicht bei 6+0, sondern erst 5+4 vielleicht. Aber wenn man sich recht sicher mit dem Eisprung und GV und der Frühe des positiven Tests ist, weiß man ja auch, dass die Rechnung nach letzter Regel auch nicht so genau ist. Aber naja, man klammert sich dann eben an die Rechnung und versucht sich einzureden, dass alles noch in Ordnung ist und da noch was wachsen kann.

Als dann aber nach zwei Tagen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz hauchzarte Blutungen anfingen (die man nur auf dem Toilettenpapier als feine Linien sah und bei denen ich mir nie im Leben Sorgen gemacht hätte, wenn ich vorher im US allles wie erwartet gesehen hätte), war mir klar, dass das ein Windei ist. Ich hab mich zwar weiterhin an die Hoffnung geklammert, dass das noch immer nichts bedeuten muss, aber noch fast zwei Tage später setzten dann nachts Blutungen in Periodenstärke ein und da starb auch die letzte Hoffnung.

Aber vor meinem Besuch beim Gyn hatte ich wirklich nichts bemerkt. Fühlte mich einfach schwanger.

Und ja, eine Fehlgeburt ist blöde, ich hab viel geweint. Aber auch gleich wieder nach vorne geblickt, was, zugegeben, leichter ist, wenn man schon ein Kind hat. Und noch leichter wird, wenn man dann wieder schwanger ist. Es hat während der Schwangerschaft danach eine Rolle gespielt, als ich da etwa so weit war wie bei der FG und dann noch mal, als der errechnete Termin der FG erreicht war. Mittlerweile hab ich die FG aber fast vergessen und ich kann da problemlos drüber reden. Denn ohne die wäre mein zweiter Sohn ein anderes Kind und er ist so ein Sonnenschein mit seinen blonden Locken, der schon als Baby jeden Menschen angelacht hat. Das ist einfach unvorstellbar, dass man da ein anderes Kind haben könnte...

Re: 7 SSW heute Gyn Termin/Null Anzeichen

Das ist ja krass mit dem Windei. 

Da bekommt man gleich gänsehaut und es mit der angst zu tun 

In der 5 woche sah man bei mir auch nur eine leere fruchthöhle (4+6)

Bin wie gesagt gleich gespannt was man sieht :)

Ich bin trotz alle dem guter dinge und Hoffnung 

Ich darf und will diesen traum nicht aufgeben!

Ich möchte heute mein kleines kennenlernen bzw sehen 

Ich sollte mich einfach glücklich schätzen, dass ich kaum symptome habe. Aber nein was mache ich.. Ich Nörgel auch wieder nur rumm 

Hormone ebend ;)

Ich bin schon gaaaaanz nervös :)

 

Re: 7 SSW heute Gyn Termin/Null Anzeichen

Magst du noch erzählen, wie dein Termin war?

Re: 7 SSW heute Gyn Termin/Null Anzeichen

Hallo, 

Ja ich habe fest einen Herzinfarkt erlitten 

Aaaaaaber jetzt kommt es... Es war ein Dottersack zu sehen und ein Embryo inkl. Herzchen pochern wie verrückt. Ich bin soo verliebt

Danke für deine Nachfrage 

Liebe Grüße 

Re: 7 SSW heute Gyn Termin/Null Anzeichen

Na, das ist doch schön. Ich freu mich für dich, dass alles in Ordnung ist.

Wie weit warst du bei deiner letzten Schwangerschaft, als der MA festgestellt wurde?

Re: 7 SSW heute Gyn Termin/Null Anzeichen

Danke dir! :)

Zwischen der 8&9 woche

Ich habe gestern auch gesagt der nächste termin in der 12ssw ist mir definitiv zu lange hin!

Ich brauche daa in der 9 woche für meinen kopf.

Er hat gesagt versteht er und nun habe ich in der 9+2ssw einen termin zum US.

Total lieb oder? 

Re: 7 SSW heute Gyn Termin/Null Anzeichen

Das kann ich gut verstehen, dass du da früher einen Termin wolltest. Wäre mir wahrscheinlich auch so gegangen, wenn die FG nicht von allein losgegangen wäre. Ich hatte mir immer gesagt, der Körper hat das letztes Mal alleine geregelt, dann wird er es diesmal auch tun, wenn es sein muss.

Ich hoffe, du kannst danach deine Schwangerschaft genießen :-)

Re: 7 SSW heute Gyn Termin/Null Anzeichen

Da hast du Recht!

Bei mir hat er es ja leider nicht selbst geregelt 

Kein Blut kein Aua kein nix!

Bin glücklich mit meiner Schwiegermutter zum Gyn gestiefelt, um ihr endlich ihr Enkelkind zu zeigen ( mein mann konnte an dem tag nicht mit)

Und dann zeigt der gyn ihr und mir mein totes baby :(

 

Naja mein Körper hat richtig reagiert alles gut!

Heute weiß ich das!

Ich danke dir. Können ja im Kontakt bleiben :) 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen