Suchen Menü

Erfahrungen mit Agnucaston

Hallo,
ich wende mich an euch, weil ich fragen möchte, ob jemand von euch Erfahrungen mit Agnucaston ( Mönchspfeffer) hat?
Seit meiner Fehlgeburt im November 2009 leide ich an Zyklusschwankungen und Zwischenblutungen. Körperlich ist alles bestens, meine Ärztin meint, dass das psychisch bedingt ist, womit sie sicherlich Recht hat. Zur Unterstützung hat sie mir Agnucaston empfohlen, sie meinte, damit wär sie auch schwanger geworden ...
Liebe Grüße
Citcat
Bisherige Antworten

Erfahrungen mit Agnucaston

hi citcat,
also ich hab mein 1. kind nur dank clomifen bekommen, mein 2. kind durch IUI und meine süsse tochter kam ganz allein zu uns ohne hick hack und ihr leider von uns gegangener bruder 1 j zuvor auch ! beide SSten hab ich vorher mit mönchi "eingependelt" also meine zyklen mein ich. vor 5 jahren hiess es noch ich könne ohne hormone und spritzen keine kinder bekommen, dann hab ich dank meiner neuen FÄ 8 wochen mönchi genommen und einen top zyklus gehabt und auch regelm. ES! nimm das zeug ! es schadet nicht!
glg steffi mit 3 *** im herzen und loris, lucian und tarja (1w4t) an der hand

Keusch wie ein Lamm... ;-)

Hallo,
probiert hab ich's nur ein paar Wochen, dann war klar, dass es für mich nicht funktioniert. Agnucaston (oder auch Mönchspfeffer) bedeutet aus dem Lateinischen übersetzt nichts anderes als Keuschlamm.
Und so hab ich mich auch gefühlt! :-[ %)
Kann ja sein, dass es den Zyklus reguliert, bei vielen wirkt es wohl sehr gut, was ich so querlese, aber wenn dann so gar keine Lust mehr aufkommen will, da war bei mir dann die Grenze erreicht...
Aber auf einen Versuch würde ich es an Deiner Stelle auf jeden Fall ankommen lassen.
Bist ja jetzt vorgewarnt...
:-P ;-)
VG
galadhryel

Erfahrungen mit Agnucaston

Hallo!
Ich kann nur das Beste über Mönchspeffer berichten. Wir haben bei meiner 1. Schwangerschaft ein 9 Monate probiert bis es endlich geklappt hat. Unmittelbar 1 Monat nach der Einnahme von Mönchspeffer hat es auch schon funktioniert. Leider war uns unser Glück nicht vergönnt und wir haben unser Baby in der 14. Woche verloren (Mai 2010). Unmittelbar danach habe ich wieder Mönchspeffer eingenommen und bin bereits wieder in der 5. Schwangerschaftswoche.
Nimm es ruhig, es ist ein pflanzliches Produkt und kann wenn nur helfen.
LG Birgit

Erfahrungen mit Agnucaston

Hallo,
soweit ich weiß soll man es nicht während einer SS einnehmen also schön aufpassen und evt gleich aufhören wenn der Verdacht dann schon da ist ;-)
LG
Yasmine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen