Suchen Menü

Nackenfalte 0.84 und Triple Test sehr gut,keine weiteren Untersuchungen?

Meine lieben mit ü-35igerinnen ;-)
Ich hab ja die Nackenfaltenmessung hinter mir,war mit 0.84 sehr gut und auch der Triple Test war super (weiss ja dass es nur Wahrscheinlichkeitsberechnungen sind).Proportionen des Babys perfekt und es turnt immerzu herum ;-)
Nun hab ich mich entschlossen,keine weiteren Tests zu machen sondern mich auf die Natur zu verlassen,was meint ihr dazu,wie würdet ihr das machen?
Würd mich nur mal interessieren.
Liebe Grüsse Susi,nächsten Monat 38 *waaaaaah* und 13+2
Bisherige Antworten

Nackenfalte 0.84 und Triple Test sehr gut,keine weiteren Untersuchungen?

liebe susi

das klingt supi

hab auch immer nur di nfm gemacht,nix weiter

alles gute weitrhin

lg mandy im nov 40 =-O und hoffentlich ss

Nackenfalte 0.84 und Triple Test sehr gut,keine weiteren Untersuchungen?

Huhu Susi,

gute Entscheidung. Wenn wirklich was wär - würde dein FA bestimmt was anraten - und der Feinultraschall kommt ja auch noch :THUMBS UP:

lg Bea, die in 2Wochen 37 wird und morgen FA-Besuch mit Mutterpaß-Ausstellung hat [:-}

Nackenfalte 0.84 und Triple Test sehr gut,keine weiteren Untersuchungen?

Hallo Susi

hoert sich alles super an

Ich wuerde auch nix mehr testen lassen und auf Gott vertrauen.

Wuensche Dir noch weiterhin eine unbeschwerte SS

Lg Fabi :ROSE:

Nackenfalte 0.84 und Triple Test sehr gut,keine weiteren Untersuchungen?

Hallo Susi,
also ich bin letztes Jahr 40 geworden als ich mit unserem Mops (heute genau 7 Monate) schwanger war.
Ich gebe zu, ich war wahnsinnig verunsichert ! Habe die NFM machen lassen und hatte auch einen Termin zur FU. Aber - nachdem die Werte der NFM nicht soooo schlecht waren (mit knapp 40 erreicht man halt keine Traumwerte mehr) ..... haben wir nach dem Fein-US ganz bewusst die FU abgebrochen. Es gab keinerlei Hinweise auf eine "Fehlentwicklung"
Wir haben dann noch in der 23. SSW das Organ-Screening gemacht ..... und es war alles in Ordnung !
LG
Astrid (diesen Monat 41 *kreisch*) und Jonas

Nackenfalte 0.84 und Triple Test sehr gut,keine weiteren Untersuchungen?

Hallo Susi,
also wenn die beiden Untersuchungen ok. waren, wuerde ich auf weiteres verzichten.
Bei uns (GB) gibt es offiziell keine NFM, aber beim ersten US schaut der Arzt trotzdem nach Auffaelligkeiten. Und die Blutuntersuchung werde ich dieses Mal auch wieder machen lassen (ist mein 2. Kind) - und nix weiter, wenn die mit gutem Ergebnis zurueckkommt.
LG,
Sylvie (37)

was willst du mehr! glückwunsch!

verlass dich auf dein gefühl! das ist immer das beste.

habe bei daniel auch nur das ersttrimesterscreening machen lassen. hatten 1,1 nackenfalte, auch super!

bei kindern z.b. mit down ist die nackenfalte ja wegen herzfehlern, nierenfehlern, störungen des lymphsystem verdickt. - das ist ein sehr sehr häufiges nebensymptom. aber auch bei vielen feten ist sie etwas dicker, kann dann auch wenn kein downsyndrom oder so vorliegt, ein hinweis auf einen herzfehler sein. so rum gesehen, gibt eine tolle nackenfaltenmessung auch aufschluss darüber, dass dein kind aller wahrscheinlichkeit nach super nieren und ein absolut gesundes herz hat.

für mich war eine fruchtwasseruntersuchung aufgrund unserer testergebnisse ausgeschlossen. ich fand die ergebnisse, die ersttrimesterscreening und die nackenfaltenmessung lieferten sogar weitreichender, da nicht nur auf chromosomenanomalien untersucht wurde sondern die organe direkt unter die lupe genommen wurden.

ich werde auch bei dieser schwangerschaft wieder ein ersttrimesterscreening machen lassen. nur wenn die ergebnisse daraus schlecht wären, käme für mich die fu in frage.

ich wünsch dir alles gute!

claudia mit daniel (10 monate) und mr./mrs. X (5. ssw)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen