Suchen Menü

Warten auf eine erneute Schwangerschaft nach FG

Hallo Ihr Lieben,

mittlerweile bin ich fast 38 Jahre alt und wir wünschen uns ein zweites Kind. Leider hatte ich am 07.01.2015 eine Ausschabung (Missed Abortion ). Den ersten Zyklus haben wir noch abgewartet. Nur leider hat sich in den letzten zwei ÜZ keine Schwangerschaft eingestellt. Bei meiner Tochter hat es im ersten ÜZ geklappt  sowie auch die letzte abgebrochene Schwangerschaft. Vielleicht war ich deswegen so optimistisch und habe gehofft, dass es schnell wieder klappt. Die Herzen um den  Eisprung rum, waren eigentlich ganz gut gesetzt. 

Bei wem hat es nach einer Ausschabung auch etwas länger gedauert, wo angeblich auch alles okay (Schilddrüse, keine Gelbkörperschwäche o.ä.) war? Wer hat auch Kinder wo der Altersunterschied ca. 3-4 Jahre beträgt? 

Schade das man nicht mehr Anfang 30ig ist. Merke das ich mich vielleicht doch etwas unter Druck setze :-(, bei meinem Arbeitgeber kann ich nur Vollzeit arbeiten nach 3 Jahren. Teilzeit hat er leider in meiner Elternzeit (angeblich :-() betriebsbedingt abgesagt. Hat da auch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG,

Caro 

Bisherige Antworten

Re: Warten auf eine erneute Schwangerschaft nach FG

Hallo Caro!

hatte auch am 14.02.15 eine FG in der 9.Sw. Und es hat auch gleich geklappt,wie bei meiner Tochter im 1. ÜZ. Sie ist jetzt fast 3 Jahre alt (23.08.12). Wünschen uns auch sehr ein zweites. Bin zwar 29, aber Sorgen macht man sich trotzdem. Im ersten Zyklus nach Fg haben wir abgewartet bis der HCG Wert negativ war. Beim der Untersuchung hat die FÄ mir sogar gesagt, dass der Eisprung bald stattfindet. Musste leider 2 Tage auf das Blutergebnis warten, der war auch fast negativ (5,3)  und an dem Tag wo ich es erfahren habe hatte ich den Mittelschmerz und auch das erste Mal ungeschützt nach Fg, aber hat leider nicht geklappt oder war zu spät. Jetzt im 2. ÜZ haben wir auch gut die Herzen gesetzt. Ob es geklappt hat, weiß ich noch nicht. Wenn nicht werde ich schon sehr traurig sein und mir Gedanken machen, warum es jetzt nicht gleich klappt. Da verstehe ich dich schon. 

In meinem Freundeskreis sind zwei Freundinnen gerade schwanger. Eine ist nach meiner FG schwanger geworden. Die andere hat es bekannt gegeben, wo ich es von meiner Ss erfahren hab. Das tut schon weh. Aber da muss ich durch.

Lg milenchen 

Re: Warten auf eine erneute Schwangerschaft nach FG

Hallo Milenchen,

dass tut mir wirklich sehr leid mit der Fehlgeburt.
Man kann ja leider nichts machen.
Die Chance in einem Zyklus schwanger zu werden liegen ja leider nur bei etwa 30%. Trotzdem macht man sich Gedanken warum es nicht wieder so schnell wieder klappt. Viele Muttis haben jetzt schon das zweite Kind bzw. sind schwanger. Die damals ungefähr zum selben Zeitpunkt mit mir das erste Kind bekommen haben. Das ist schon ein komisches Gefühl.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es schnell wieder bei euch klappt!
Hast du in der Zwischenzeit wieder gearbeitet?

Überlege 1. Zyklus zu pausieren. Wir heiraten Anfang Juni und wir haben vorher noch Jga und Polterabend.
Und dann eventuell frisch schwanger und kein Alkohol trinken. Das merken die Gäste doch.
Mein Freund meinte zwar ist doch egal, aber ich hätte Angst vor einer erneuten FG. Möchte das dann nicht so vielen Leuten erzählen.

LG Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen