Suchen Menü

Schwanger nach 14 Jahren Pille?

Hallo zusammen,
habe jetzt mit 30 Jahren die Pille abgesetzt und möchte nun schwanger werden.
Leider warte ich jetzt schon seit 2 Wochen auf meine erste Mens nach der Pille - währrend der Pilleneinnahme hatte ich auf die Uhrzeit genau meine Blutungen. Ich weiß, ich brauch Geduld, aber genau das ist nicht meine Stärke,...
Ist jemand von euch nach so langer Pilleneinnahme ohne Probleme schwanger geworden oder hat jemand damit Erfahrungen, wie lange das normalerweise dauert, bis sich der Zyklus wieder einpendelt?
Habe schon die übelsten Berichte gelesen - von wegen Unfruchtbarkeit durch Pille und so ein Zeug,...
Danke für eure Antwort und liebe Grüße
Mel
Bisherige Antworten

Re: Schwanger nach 14 Jahren Pille?

Hallo,
in der neuen Apotheken Umschau steht gerade, dass die Pilleneinnahme keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit hat.
Könnte ich auch nicht bestätigen, nach der Pille ("nur" 11 Jahre) war ich schwanger bevor wir geübt hatten.
Die anderen beiden (ohne vorherige Pille) waren nicht so schnell *gg
Liebe Grüße
Katrin

Re: Schwanger nach 14 Jahren Pille?

Hallo Mel, ich habe damals vor meiner ersten SS (1998)12 Jahre ohne Unterbrechung die Pille genommen. Wie lange es gedauert hat, bis nach Absetzten der Pille meine erste Mens kam weiß ich nicht mehr. Aber der Zyklus war danach immer noch ziemlich genau bei 28 Tagen. Es hat 7 Monate gedauert bis ich schwanger war. Also Geduld. Das wird schon. LG Dani

Re: Schwanger nach 14 Jahren Pille?

Hallo Mel,
kánn mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Ich hab wie Du 14 Jahre die Pille genommen bin jetzt 34), sie im Januar abgesetzt und bin nach ca. 7 Monaten schwanger geworden. Auch bei mir hat sich der Zyklus am Anfang auf 28 Tage eingependelt, dann hatte ich zweimal nur 24 Tage und danach war ich schwanger. Hilfreich ist auf jeden Fall, wenn Du Dir den 1. Tag der Mens aufschreibst, dann kannst Du genau feststellen, wie Dein Zyklus sich einpendelt. Ich war erstaunt, dass es so schnell geklappt hat, einer der FA, die ich während der Pilleneinnahme hatte, hat gemeint, die wäre viel zu stark für mich und es würde Probleme geben, wenn ich später mal Kinder haben will... Ich hab den FA dann wegen noch ein paar Vorkommnissen gewechselt...
Gruß,
Wikki

Re: Schwanger nach 14 Jahren Pille?

Hallo Wikki,
vielen Dank für Deine Antwort. Hattest Du gleich nach Absetzen der Pille wieder auf den Tag genau Deine Mens?
Ich kann halt nicht den ersten Tag der Mens aufschreiben, wenn ich keine habe,...Weiß momentan leider gar nicht, wo ich stehe - ob am Anfang, Mitte oder Ende des Zyklus. Normalerweise hätte meine Mens am 28.09. einsetzen müssen -also vor knapp einer Woche. Aber ohne Mens kann ich weder eine Kurve anlegen noch irgendwelche Zyklen ausrechnen.
LG Mel

Re: Schwanger nach 14 Jahren Pille?

Hallo Mel,
bei mir war es so: ich hab die letzte Pille von dem Zyklus im Januar schon gar nicht mehr genommen. Und hatte 2 Tage später auch schon meine Mens, also eigentlich zu früh....
Dann kamen ein paar Tage Brust- und Bauchschmerzen, Schlappheit, Müdigkeit usw. aber die Mens kam dann immer genau nach 28 Tagen. Wobei mir immer ein, zwei Tage vorher elend war, ich Brustschmerzen hatte usw... (kannte ich mit der Pille gar nicht, da hatte ich nur Heißhunger auf Schokolade vor der Mens, grins). Ich denke, dass Deine Mens bestimmt noch kommt, einfach mal in Geduld üben. Und wenn Dein Zyklus dann ziemlich unregelmäßig ist, könnte evt. Mönchspfeffer oder Storchschnabeltee helfen....
Aufmunternde Grüße,
Wikki

Re: Schwanger nach 14 Jahren Pille?

Vielen Dank euch allen für die Antworten.
Dann werde ich mich mal in Geduld üben und hoffen, dass die Mens demnächst mal einsetzen wird,..;o).
LG und viel Glück an alle
Mel

Re: Schwanger nach 14 Jahren Pille?

Hallo,
ich habe ununterbrochen 16 Jahre die Pille genommen. Nach Absetzen hatte ich über ein Jahr total verrückte Zyklen, von 18 - 32 Tagen. Und als es sich endlich eingependelt hatte, war ich schwanger, nach 14 Monaten.
Schnüffi

Re: Schwanger nach 14 Jahren Pille?

Hallo Mel,
ich habe 10 Jahre die Pille genommen, und bin nach dem Absetzen im 3. ÜZ schwanger geworden, mit 30 Jahren.
Grüßle Julie

Re: Schwanger nach 14 Jahren Pille?

Hi Mel,
ich hab über 15 Jahre lang die Pille genommen und war binnen 5 Monaten schwanger. Leider habe ich für das zweite Kind 2 Fehlgeburten und 4,5 Jahre gebraucht.
Ich hoffe, daß du deine Geduld nicht brauchst, kann dir aber sagen, daß es dinge auf der Welt gibt, auf die wir wenig Einfluß haben und die wir nicht erzwingen können.
Unfruchtbarkeit durch Pilleneinnahme ist ein immer wiederkehrendes Ammenmärchen-purer Quatsch. Wenn du mehr über deinen Zyklus und Fruchtbarkeit wissen möchtest empfehle ich dir das große Buch der Fruchtbarkeit, da ist auch die natürliche Familienplanung drin. Ich habe auch Temp. gemessen und homöopatische Globulies genommen und bin davon überzeugt.
LG Tembo 23+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen