Suchen Menü

Babys im kurzen Abstand?

Hi und Hallo Girls!!!
Wer von Euch hat denn seine Kinder im kurzen Abstand geboren, zur Welt gebracht?
Bei uns wird es so sein, dass, wenn alles normal so weiterläuft der ET 01.11.2011 ist, dann wird der Abstand zwischen Ella und dem Baby dann 1 Jahr und 8 Monate sein...
hmm..... bin ja mal gespannt wie das zu schaffen ist... =-O
Bin da schon jetzt ein bisschen am Ueberlegen wie ich das bewältigen werde, denn Männe ist ja die meiste Zeit dann am Arbeiten, tagsueber zumindest!
Stell mir gerade schon so vor, wie das mit dem Einkaufen gehen soll?!
=-O
Na ich bin ja mal gespannt und lass das mal alles auf mich zukommen!!
Ansonsten muss ein Aupair her!! :-D :-D :-D
Liebe Gruesse Eure Fliegliese :-)
Bisherige Antworten

jawoll - nu zum zweiten Mal *gg*

Huhu.... WIR haben es schonmal geschafft - und diesmal ist der Abstand nicht wirklich größer :-[

Marius und Julius sind 16 Monate auseinander

Felix und das Überraschungsei werden ebenfalls 16 Monate auseinander sein :JOKINGLY:

Es ist ziemlich stressig - zum Glück konnte Marius damals schon mit 9 Monaten frei laufen und ich musste ihn nicht andauernd schleppen - Geschwisterwagen musste trotzdem her (und wenigstens haben wir den noch :-) )

Ohne Babysitter und Oma hätt ich das damals bestimmt nicht so leicht geschafft, diesmal bin ich hoffentlich geübter. Aber die Oma wohnt ja nebenan und die beiden Großen helfen jetzt schon bei Felix super mit.

Einkaufen ging in der Stadt ganz prima, ansonsten halt Wocheneinkäufe und bei Kleinigkeiten auf in den Geschwisterwagen. Oh und mein Mann war keine wirkliche Hilfe. Er ist Schichtarbeiter mit Früh-/Spät-/Nachtschicht. Inzwischen kann er schonmal die Großen beschäftigen und ich krieg meine Ruh mit Felix und Babybauch :-D

lg Bea

Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Fifth Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Pregnancy tickers

Babys im kurzen Abstand?

wir haben 15mon altersunterschied

war alles supi

würd es wieder so machen

knutschi

Babys im kurzen Abstand?

Huhu!Meine Aelteste Leibliche Tochter und meine Zweitälteste sind 2 Jahre und 3 Monate auseinander,das war eigentlich gut zu bewältigen.Mein Sohnemann kam dann 2 Jahre und 10 monate später.Ich muss sagen,die Kinder recht eng aufeinander zu haben war eigentlich einfacher als der Spagat zwischen der Grössten (meine Stieftochter ist 7 Jahre älter als meine erste leibliche Tochter)und den 3 Kleinen.Und ich muss sagen,es wurde mit den Jahren immer schwieriger,z.B im Urlaub oder so,da gehen die Bedürfnisse von nem Teenager und einem kleineren Kind doch deutlich auseinander.
Die 3 Kleineren kann ich bis heute eigentlich für das gleiche begeistern (naja,meine Grösste ist jetzt 12 geworden und die geht halt oft auch zu ner Freundin oder so aber sie macht noch ganz gut mit) .in zwei-drei Jahren wirds dann wahrscheinlich stressig weil alle 3 mehr oder weniger gleichzeitig pubertieren und der Abstand zwischen Krümel und meinem bisher Jüngsten wieder 7.5 Jahre sein wird.
Alles in allem denke ich dass es einfacher ist,alle dicht aufeinander zu haben.
Mal sehen wies mit Krümelchen wird ;-) LgSusi

Babys im kurzen Abstand?

Hallo,
bei mir ist der Abstand von meinem ersten Sohn zum zweiten 2J und 3 Monate das war total schön und super. Von meinem zweiten Sohn zu meiner Tochter sind es 1Jahr und 1 Woche und es war wirklich sehr Anstrengend, ich war den ganzen Tag schon in der SS mit meinen Kindern allein. Ich muß aber auch dazu sagen das die dritte SS ein *Unfall* war und trotzdem war es wunderschön.
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit
LG Sandra

Babys im kurzen Abstand?

Hallo

mein zweitaeltester und meine Tochter haben einen Altersuntersch. von 22 Monaten und mein Juengster wurde geboren als meine Tochter gerade 2 wurde, es war teilweise in derSs etwas anstrengend da ich nicht genuegend ruhen konnte, da mein Mann auch im Schichtdienst ist und ich auch meistens alleine mit den Kids bin mein Aeltester ist 13 und der hilft manchmal mit die kleineren zu unterhalten, wenn alle aufeinmal krank sind,dann ist es manchmal stressig ,aber sonst ist es nur eine Frage der Organisation.

Wuensche Dir ganz viel Kraft und Ruhe

LG Fabi :ROSE:

Danke fuer Eure Antworten!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen