Suchen Menü

Also, wir hatten recht vollgestopfte Ostern...

Hey Mädels!
Ich gebe Euch einmal einen kleinen Bericht unseres Osterfestes und der umliegenden Zeit:
- Mittwoch (31.03.2010): Nico, unser Großer, wird an allen 4 Weißheitszähnen operiert!
- 01.04.2010 ist ja mein Geburi und ich habe Urlaub!
Erst mit Nico zur Kontrolle. Schaut alles super aus. Außer, dass die Backen Hamsterbacken ähneln geht es ihm super - keine Schmerzen, nicht blau gefärbt!!!
Vorbereitung der Party am Abend (ich bekomme 15 Gäste plus zwei Kids, die ja nicht wirklich zählen)
Sehr schöner Abend und Nico hat sich wirklich schon quer übers Buffet gefuttert!
- Karfreitag: Da die Feier doch länger ging, schlafen wir lange und lümmeln den Rest des Tages nach den Aufräumungsarbeiten rum.
- Samstag: Heute beginnt das Osterturnier der U17 Mannschaften bei uns und ich werde meine Kids 3 volle Tage nicht sehen! Dabei kommen die 16-17 -jährigen "Profis" vieler Bundesligamannschaften und die Jungs sind sozusagen magisch angezogen!
Meine Eltern kommen heute zu Besuch und fliegen am Abend nach Kalabrien weiter.
- Sonntag: Die Jungs sind wieder weg. Ralph und ich gehen zum Laufen, duschen und schauen beim Osterturnier vorbei. Wir zahlen dort jedes Jahr einmal Eintritt, das es der Jugendabteilung zu Gute kommt. Die Kids haben freien Eintritt!
- Montag: Meine Schwiegereltern kommen zum Essen und Kaffee und dann hatte meine beste Freundin noch einen Supergau im Haus!!! Ihre Heizung explotierte, indem ein Ventil abplatzte und das ganze Wasser des Pufferspeichers ergoss sich über das komplette Haus!!! Das schlimme ist, dass zu dem Zeitpunkt erst einmal niemand zuhause war und dass die Heizung bei ihnen im Dach steht und wirklich das KOMPLETTE HAUS betroffen ist!!! Unvorstellbar - ein SUPERGAU!!!!! Das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht. Hoffentlich übernimmt das alles die Versicherung!
Traurige Grüße Siggi :-(
Bisherige Antworten

Also, wir hatten recht vollgestopfte Ostern...

Hallo Siggi!

Oh ja, das ist ja nicht grade das, was man sich (für Deine Freundin, meine ich) unter schönen Ostern vorstellt... =-O Wie muß man sich das denn vorstellen: daß buchstäblich das Haus unter Wasser stand, oder wie??

Aber dafür schien es ja bei Euch nett gewesen zu sein:-)

Ich bi heilfroh, daß es wettermäßig hier so ist, daß meine (großen)Jungs eigentlich die meiste Zeit draußen sind, denn drinnen geraten sie unheimlich schnell aneinander. Wir haben hinterm Garten ja einen Minipark, an den ein Bach samt Gestrüpp grenzt, und da treiben sie sich immer rum und bauen Brücken und Hütten...;-)Für dieses Gestrüpp danke ich Gott sehr oft!!

Die erste Woche hatten wir Besuch von der Frau meines Vaters. War netter als befürchtet;-) - wir haben ein nicht ganz unkompliziertes Verhältnis zueinander - aber auch etwas anstrengend. (Einfach die Tatsache, nie für sich zu sein.) Gestern war dann noch eine alte Freundin von mir da samt Kind, und die Jungs haben sich erfreulich gut verstanden (sie kennen sich von Geburt an und verstehen sich mal super und mal kaum;-))

Ostern an sich war für mich ein echtes Highlight:-): toller Gottesdienst, und zum ertsen Mla seit Jahren konnte ich sogar Karfreitag mal wieder gehen:THUMBS UP:

Jetzt stehen nächste Woche gleich zwei Elternsprechtage an und der Alltag hat uns wieder;-)

lg Zahra

Ja!!!

Liebe Zahra,
schön dass man auch wieder einmal etwas von Dir hört!
Ja, man muss sich das Haus wie einen Schwamm vorstellen, der komplett voll Wasser ist. Es muss totalsarniert werden. Alle Möbel sind kaputt und am Freitag wurde es total geräumt und entbeint (Holzdecken, Parkett, Teppich, Möbel...). Jetzt stehen diese lauten Trocknungsanlagen darin und danach wird alles wieder renoviert. Sie hofft auf einen Einzug im Juni. Bis dahin wohnt sie in einer Ferienwohnung.
Dank sei dem, der die Versicherungen erfunden hat!
Ein Alptraum - ein Supergau!
LG Siggi :-(

Ja!!!

Das ist ja entsetzlich!! Sollten wir also jemals ein haus besitzen, werde ich drauf achten, daß die Heizung..... im Keller ist!!

lg zahra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen